Windows 7 clonen

1ncr3d1bl3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
29
Ort
Luxemburg
Hallo,

Ich will die Windows 7 Partition von meiner OCZ 60GB SSD auf die neue Samsung 256 GB SSD kopieren, so das alle PRogramme etc. noch funktionnieren.

Dafür hab ich das Tool Driveimage XML benutzt zum clonen, jedoch kann ich jetzt nicht von der neuen SSD booten, obwohl ich ein 1 zu 1 Clon erstellt hab.

Woran liegt das ?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie äussert es sich das du nicht davon booten kannst? Gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja welche? Oder wie zeigt er an das er nicht bootet. Ein paar informationen bräuchten wir schon.
 
Wo ist denn der Bootmanager? die 100MP Partition oder ?
Die Computerreparatur von DVD mal 3-4 mal durchlaufebn lassen könnten auch helfen.
 
Schon mal mit Windows Boardmitteln versucht?
Dazu Sicherung der Windows Partition (C:) auf externem Laufwerk erstellen.
Von Systemabbild wiederherstellen -> Dort kann man aussuchen, welches Volume auf welchem Volume wiederhergestellt werden soll (In deinem Fall Laufwerk C: auf die neue Festplatte). Ich weiß nicht, ob das auch mit dem Systemvolume funktioniert, kann es auch grad nicht testen. *edit* Selbst die Windows-Hilfe schlägt diesen Weg vor, wenn die alte Festplatte noch verfügbar ist, so sollte es also klappen.*/edit*
Wenn das nicht klappt, müsstest du mit ner Win-DVD booten und dann bei der Installation sagen, dass du ne Sicherung hast, und kannst die dann auf die neue HDD spielen. Das funktioniert auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Probem an dem Backuptool, das du benutzt hast, scheint zu sein, dass er den MasterbootRecord nicht mit gesichert hat. Du kannst ihn mit der Windows Reparatur-CD wiederherstellen. Dann sollte das Booten auch wieder möglich sein.
Wie Deepy schon gesagt hat, ist es die einfachste Lösung es mit dem Windows eigenen Backup Programm die Sicherung zu machen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh