Windows 7 Datenträgerverwaltung

madrix

Enthusiast
ahhhhhhhhhh HILFE !!!

ich habe gerade in der Datenträgerverwaltung von Windows 7 eine von 7 Partionen verkleinert und wollte mit dem entstanden freien Platz eine neues Volume machen. Plötzlich sind alle 7 Partitionen weg, bis auf die Systempartition!!! Hilfe!!! Kann ich den Scheiss rückgängig machen? Offensichtlich sind ja noch alle Daten da, da er nix formatiert hat, nur die 5/6 Laufwerke sind weg....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
konnte die Partitionen mittels TestDisk wiederherstellen - aber Danke

na prima,

da ja eh keiner verstanden hat was da bei dir geschehen ist, ohne screen eh nicht und selbst mit warscheinlich auch nicht.

denn wie und wo nun keine Partitionen mehr zu sehen sind, obwohl ja irgendwie noch Daten drauf sind, wo sieht man das denn wenn nichts mehr zu sehen ist. usw. usw.
kommt mir alles wie bei David Copperfield vor.
aber egal so ein Problem wird warscheinlich nie mehr ein User haben.

kann ich gerne tun, aber wie Terrier schon gesagt hat, wird wohl nie ein User ein derartiges Problem haben. Ich wollte in der Windows Datenträgerverwaltung ein neues Laufwerk erstellen - Also hab ich ein Laufwerk um 20GB kastriert und aus dem neuen unzugeordneten Speicherplatz eine neues Laufwerk erstellt. Ich habe im Grunde zwei logische Partitionen, das System und den "Rest". Der Rest ist in 6 logische Laufwerke unterteilt. Nach erstellen des neuen 20GB-Laufwerks wurde scheinbar die Partitionstabelle verrunzt. Nach der Erstellung des Laufwerks war nur noch die 1. logische Partition (System) und aus der 2. logischen Partition (Rest) nur noch das kastrierte logische Laufwerk und das neu erstellte Laufwerk. Alles danach war Unzugeordnet. Aber ich konnte dann die Partitionstabelle mittels TestDisk rekonstruieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh