Windows 7 Deployment-Frage- Abfrage von Admin und Passwort am anfang deaktivieren?!

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

beim start des windows 7 deployment nach dem F12 Boot wird nach den credentials vom deployment share gefragt.
das möchste ich deaktivieren.

ich habe schon einige seite gefunden die das thema behandeln. ich bekomm das aber nicht so eingestellt das ich nicht mehr gefragt werde.

bei mir sieht die bootstrap.ini so aus ... dennoch klappt es nicht :(

vielleicht könnt ihr mir helfen. - nach änderung in der bootstrap.ini update ich das deployment share natürlich immer... dennoch. kein erfolg :(

[Settings]
Priority=Default

[Default]
SkipBDDWelcome=YES
DeployRoot=\\MYSERVER\Deploy$
UserDomain=domäne.local
UserID=administrator
UserPassword=p@ssw0rd

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst diese abfrage hier?

224319d1360683357-windows-7-deployment-frage-abfrage-von-admin-und-passwort-am-anfang-deaktivieren-wds-42.png

Ich hab bei mir die Credentials in der Antwortdatei für den WindowsPE Part drin stehen.

Ich hab dir hier mal den Pfad aus ner Antwortdatei für ein 64Bit Image rausgesucht:
Components --> windowsPE --> amd64_Microsoft-Windows-Setup__neutral --> WindowsDeploymentServices --> Login --> Credentials

Dort trägst du dann im WAIK deine Credentials ein und hängst die Datei an den WDS Server an --> Eigenschaften vom WDS Server --> Reiter "Client" --> Unbeaufsichtigte Installation

Dort dann je nach Architektur die Antwortdatei hinterlegen.

Beachte bitte, dass diese Antwortdatei nur den WindowsPE teil enthalten sollte und du deinen Startabbildern eine eigene Antwortdatei anhängst.

Anhänge

• WDS-42.png
    WDS-42.png
    23,2 KB · Aufrufe: 103
danke aber das problem ist schon behoben ...

ich arbeite mit der deployment workbench ... da kann man in den eigenschaften des deployment shares die bootstrap.ini bearbeiten und die credentials da eintragen... hab das image danach nei erstellen lassen ...
dumm war nur das man danach das image auf dem deployment server (das boot.img) wieder löschen muss... und danach wieder einbinden muss ... danach hats sofort geklappt...
und so wie ichs da oben eingestellt habe...

ich kann die deployment workbench nur empfehlen ... so wie es aussieht arbeitest du noch direkt mit dem editor für die unattend.xml ??
also mit der workbench isses um einiges einfacher ;)

trotzdem danke

---------- Post added at 16:59 ---------- Previous post was at 16:47 ----------

ich meinte aber auch das bild hier

http://augustoalvarez.files.wordpress.com/2011/01/mdt08_thumb1.png?w=381&h=254

so wie es aussieht arbeitest du noch direkt mit dem editor für die unattend.xml ??
also mit der workbench isses um einiges einfacher

Naja nicht direkt mit nem Editor, sondern "nur" übers WAIK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh