• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Windows 7 digitale Signatur der Treiber

mUK

Enthusiast
Hi, habe mal wieder ein Problem mit meinem Windows. Seit heute morgen funktionieren keine Eingabegeräte via USB oder via Sata spich DVD-Brenner mehr. Stecke ich ein Gerät an den PS2 Port funktioniert es einwandfrei.Andere geräte die an den USB Port angesteckt werden funktionieren habe es mit nem Nvidia 3D Vision Kit versucht. Nun bin ich schon soweit gekommen das es an der Treiber Signatur liegt, da wenn ich diese unter F8 beim Start des PCs ausschalte, er tadellos läuft. Gestern habe ich ein paar Winupdates gemacht gehabt.
Die Systemwiederherstellung ist auf meinem PC deaktiviert also fällt diese Variante der wiederherstellung schon weg. Wisst ihr evtl woran es liegen könnte? Leider kann ich kein bild davon machen denn dann müsste ich den PC normal starten nur kann ich dann schwer mit Maus und Tastatur was ausrichten ;)

Mein PC besteht aus
i7-860
Maximus III Extreme
GTX470
GTX260
Soundblaster Extreme Audio
Corsair SSD
8GB G.Skill Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, klar das schon alles durch.... hatte es vergessen zu schreiben, Trotzdem seltsam das auch das DVD-Ram betroffen ist.

Keiner sonst mehr ne Idee? Ich meine der PC bettelt ja danach neu neue Vertex 3 zu kaufen ;) aber nicht zu den Kursen.

also, wer oder was da die Treiber Signatur zerschossen hat werden wir hier nicht klären.
Kann ja auch ein Virus oder so sein, keine Ahnung was du so alles machst.

Windows neu installieren würde ich machen.
Und die Systemwiederherstellung nicht deaktivierten, denn so etwas kann ja immer mal vorkommen und dafür sollte man dann einen Systemwiederherstellungspunkt auswählen können.

Hi, danke für deine Antwort. Ein Virus sollte es nicht sein. Denke mal das es ein Winupdate war, da es quasi einen Tag danach das erste mal kam. Naja neu installieren muss ich nicht, habe noch ein Backup was ca 1 Monat alt ist. Naja und das mit der Systemwiederherstellung ist so das die SSD recht klein ist und ich sie auf ein minimum halten möchte.... Sieht man mal was man davon hat ;)

Denke mal das es ein Winupdate war
Da ich ein 100% Win7- Windows - Microsoft Fan bin, bezweifel ich das mal.

Windows update installiert ja eh nur Signierte Treiber, also kann ein Sinierter Treiber nicht das Problem sein, sondern nur ein Unsignierter.
Wenn du na klar einen unsignierten drauf hast und Windows will einen signierten installierten, wer hat dann schuld?
Ich finde nicht das es Microsoft in schuld hat, sondern derjenige der unbedingt einen unsignierten Treinber benutzen will.

Win 7 sucht und installiert doch eh so gut wie alle Treiber, da braucht man doch kaum noch eingreifen.
und wenn es das nicht ist, dann ist es ein Virus oder ähnliches Problem.

Ich habe doch auch Win 7 32 und 64bit von Anfang an ohne jegliche Probleme am laufen mit SP1 und alle Updates drauf.
Genau wie Milionen anderer User die alle kein USB Problem hatten nach Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Windows update installiert ja eh nur Signierte Treiber, also kann ein Sinierter Treiber nicht das Problem sein, sondern nur ein Unsignierter.
Wenn du na klar einen unsignierten drauf hast und Windows will einen signierten installierten, wer hat dann schuld?
Ich finde nicht das es Microsoft in schuld hat, sondern derjenige der unbedingt einen unsignierten Treinber benutzen will.
Wem seine Schuld ist es denn wenn MS einen Driver installieren will der nicht geht, egal ob signiert oder nicht?
So was hatte ich auch mal bei XP
MS-Update meinte das der Grafikdriver upgedatet werden müsste weil ein neuerer....
Das Ende vom Lied : XP ist nicht mehr gestartet auser bei der letzten funktionierenden Config..
Merke : nicht alles was MS Updaten will ist gut. Es muss auch hinterher funktionieren.

Klar ist/war ein unsignierter Treiber drauf, wie viele die n bissel Benchen Probiert man verschiedene Grakka Treiber aus. Da kommt es auch mal vor das ein Betatreiber her muss. Nur war die Zeit der Installation und das auftreten des Problems mehr als eine Woche auseinander. Naja und Virus oder ähnlicher Sachen, naja wüsste jetzt nicht woher ich den haben sollte, da ich recht wenig auf unseriösen Seiten bin. Versuche gleich nochmal alle USB sachen zu deinstallieren, und dann die neusten Intel chipsatztreiber zu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh