Windows 7: Doppelt so viel Speicher belegt als Dateien vorhanden

hostile

Urgestein
Moin,

ich finde bei Google nichts passendes, vllt. hat ja hier einer ne schnelle Antwort.

Ich hab eine Windows 7-Installation auf einer 60GB-Partition. Es sind 2,27GB frei, also 57,73GB belegt. Wenn ich jetzt aber alle Dateien mit WinDirStat zusammen zählen lasse, dann kommen nur 30GB heraus. Auch im Windows-Explorer, wenn ich alles außer die Ordner "Recovery" und "System Volume Information" markiere, kommen nur 30GB heraus - wie bei WinDirStat.

- Alle geschützten Systemdateien/Ordner werden angezeigt
- Alle versteckten Systemdateien/Ordner werden angezeigt
- Alle Wiederherstellungspunkte sind gelöscht
- Die Systemwiederherstellung ist für C: (und D: ) deaktiviert
- Datei pagefile.sys liegt auf Partition D:
- Datei hiberfil.sys ist gelöscht, der Dienst durch "powercfg -h off" deaktiviert

Welche Funktion von Windows 7 ärgert mich hier? Jemand Ideen?

gruß
hostile

Nachtrag: Eine 2. Installation auf einem Rechner ist auf einer 40GB-Partition - die Dateien im Explorer ergeben ebenfalls 30GB gesamt und es sind 10GB frei. Also auf dem PC ist alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hai, platzteinsparen kannst du ,

1. wenn du denn Ruhemodus deaktivierst! Entweder in der Systemsteureung oder peer Cleaner Software wie Ashampoo 10 oder CCleaner oder Tune Up Utilities.
2. Die funktion Wiederherstellungspunkte erstelle deaktivierst! Diese kannst du in der Systemsteuerung finden unter / System/Erweiterte Systemeinstellungen/Computerschutz/ dort auf konfigurieren gehen/ computerschutz deaktivieren. / Okay drücken.

Mit deisen beiden Methoden kannst du schon mal paar Gigabytes einsparen ;) Je nachdem wieviel RAM du hast ;)

Oder du formatierts die Platte und setzt Windows 7 neu auf.

Gruß Dryline 86 ich hoff, das es nicht der Ct479 PC ist ... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh