Windows 7 Drucker freigeben

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,
da ich mich leider nicht damit auskenne,würde ich gerne Hilfe haben und meinen Drucker freizugeben.Hier die Infos:

1.Stand PC (hier ist der Drucker angeschlossen per Lan Kabel an den Router)
2.Notebook(per Wlan mit dem Router verbunden)

Wie richte ich den Stand PC nun ein,um vom Laptop aus einen Druckauftrag an den Stand PC zu senden.
Auf beiden Rechnern ist Windows 7 druff
Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stand PC

Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern -> Netzwerkerkennung einschalten/Datei- und Druckerfreigabe aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hat gekalppt.Musste aber noch Kennwortgeschützes Freigeben ausschalten.Muss man den Stand PC imer an haben um zu drucken?Wenn ich ihn runterfahre und dann einen Druckauftrag sende druckt er nicht.Schade.Dachte das geht auch.Muss der Stand PC also immer laufen zum drucken?

Ja klar muss der PC immer laufen. Du kannst ja auch nicht mit dem Anhänger alleine auf die Strasse, da braucht es auch immer ein Zugfahrzeug. Egal wieviele Autos du sonst noch im Keller stehen hast.

Kurzum, wenn du Drucken möchtest ohne dass der PC angeschlossen ist, dann brauchst du einen PrintServer. Heutige Router haben sowas oft integriert. Ansonsten kann man sowas auch einzeln kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh