Windows 7 - dunkler Bildschirm nach Anmeldung

M

matzek21

Guest
Hallo,

ich habe Windows 7 Ultimate 64bit auf meinem PC installiert. Seid ein paar Tagen habe ich das Problem, das ich nach der Windows-Anmeldung einen schwarzen Bildschirm habe, nur der Mauszeiger ist zu sehen und bewegbar, auf Tastatureingaben reagiert der PC nicht.
Bis zum Windows-Anmeldebldschirm ist alles in Ordnung, wähle ich jetzt ein Benutzerkonto aus und gebe das Passwort ein, kommt das schwarze Bild...
Jetzt habe ich inzwischen herausgefunden das das Problem nur auftaucht wenn ich mir bei der Benutzerkontoanmeldung ein wenig Zeit lasse, z.B. ich schalte den PC ein, gehe nochmal kurz auf Toilette, und wenn ich mich dann mit einem Konto anmelden möchte erscheint der besagte dunkle Bildschirm.
Bleibe ich allerdings am PC sitzen und melde mich sofort mit einem Benutzerkonto an, funktioniert das ganze.
Das Problem besteht auch nicht, wenn ich das LAN-Kabel vom PC abziehe.

Wie komme ich dem Übeltäter auf die Spur? Wird doch sicherlich irgendein Prozess oder Dienst für verantwortlich sein, oder?

Gruss
Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh