Jakkofix
Neuling
Hi Hardwareluxxer,
verzweifle langsam mit diesem Problem:
Jedes Mal wenn ich meinen Rechner neu starte, verbindet dieser sich nicht sofort mit dem Router (Buffalo WHR-G54S). Ich habe nur eine eingeschränkte Konnektivität und keinen Internet-Zugriff.
Das Netzwerk- und Freigabecenter zeigt dann Folgendes an:
http://img62.imageshack.us/img62/4289/screenshotld.png
Lösen kann ich das Verbindungsproblem dann schlicht mit Deaktivieren/ Aktivieren des Netzwerkadapters (Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI). Dann erkennt der PC den Router als einzige Verbindung und der Zugriff auf das Internet ist da.
Gehe ich mit meinem Laptop per WLAN online, habe ich keine Probleme!
Das hier Beschriebene gehört mit Sicherheit nicht zu den schwersten, aber durch die ständige Klickerei mit zu den nervigsten Problemen und ist langsam echt zum
!
Hier möglicherweise noch notwendige Infos:
- Netzwerkadapter ist onboard auf ASUS P5Q-E
- Router und PC per LAN-Kabel verbunden
- Windows 7 Home Premium
- Treiber LAN-Karte und Firmware Router so aktuell wie möglich (!)
So dank' Euch schonmal für die Hilfe...
verzweifle langsam mit diesem Problem:
Jedes Mal wenn ich meinen Rechner neu starte, verbindet dieser sich nicht sofort mit dem Router (Buffalo WHR-G54S). Ich habe nur eine eingeschränkte Konnektivität und keinen Internet-Zugriff.
Das Netzwerk- und Freigabecenter zeigt dann Folgendes an:
http://img62.imageshack.us/img62/4289/screenshotld.png
Lösen kann ich das Verbindungsproblem dann schlicht mit Deaktivieren/ Aktivieren des Netzwerkadapters (Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI). Dann erkennt der PC den Router als einzige Verbindung und der Zugriff auf das Internet ist da.
Gehe ich mit meinem Laptop per WLAN online, habe ich keine Probleme!
Das hier Beschriebene gehört mit Sicherheit nicht zu den schwersten, aber durch die ständige Klickerei mit zu den nervigsten Problemen und ist langsam echt zum

Hier möglicherweise noch notwendige Infos:
- Netzwerkadapter ist onboard auf ASUS P5Q-E
- Router und PC per LAN-Kabel verbunden
- Windows 7 Home Premium
- Treiber LAN-Karte und Firmware Router so aktuell wie möglich (!)
So dank' Euch schonmal für die Hilfe...