Windows 7 erkennt beim Installieren SSd nicht

Dr.Ecksack

Enthusiast
Hallo,

habe mir neue Samsung 840 Pro zugelegt, diese wird im BIOS erkannt und läuft auch am SATA3-Port (Asrock Z68 Gen3).
Win 7 erkennt jedoch die Platte bei Installation nicht und verlangt nach einem Treiber. Ist dieses Problem bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Board und der SSD nicht. Sicher dass die am Intel Port hängt? Mach mal ein Bild....

Hängt 100%ig am grauen SATA3-Port. Anschliessen an SATA2 bringt auch nichts. Die Platte lässt sich sogar mit Arconis True Image Boot CD erkennen, partitionieren usw. aber Win 7 erkennt das Teil einfach nicht :mad:

Kannst du mal genau angeben, was die W7 Installation da für einen Treiber haben will?
Unter Umständen ist die iso fehlerhaft gewesen oder wurde nicht richtig gebrannt?
Hängen noch andere Laufwerke am MB außer SSD und DVD?

Wo bekomme ich die aktuelle Win 7 Iso her?

/edit:

Ich habe die Iso per Universal USB Installer auf einen Stick gezogen und davon gebootet. Meint ihr das könnte der Fehler sein

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen USB Port hast du für den Stick benutzt? Mit USB 3.0 Ports kommt die Windows 7 Installation nicht klar.

äh war nicht von mir sondern von Chris! Hast Du erst nach meinem Post geändert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh