Windows 7 erkennt iPhone (5) nicht (MTP USB Device)

Kurry

Enthusiast
Hallo meine Freunde :wink:

Da ich inzwischen mal meine gut 3000 Fotos von meinem Handy runterbekommen möchte (und nicht nur als iTunes Backup) beschäftige ich mich nun mit diesem Fehler. Ich weiß nichtmehr genau seit wann, aber das iPhone wird nichtmehr als quasi "USB Stick" erkannt wie früher, so dass ich die Bilder einfach runterziehen kann. Alles was ich mit iTunes machen kann, funktioniert weiterhin ohne Probleme, nur eben wird das Handy so nichtmehr von Windows 7 erkannt. Im Gerätemanager wird beim MTP USB Device ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt und jedesmal wenn ich das Handy mit dem PC verbinde, schlägt die automatische Treiberinstallation fehl. Ich hab schon diverse Googleversuche unternommen aber konnte den Treiber nicht finden. Daher die Hoffnung, dass hier einer schonmal dieses Problem gelöst hat.

TL;DR
- Windows 7
- iPhone 5 Version 6.1.4 (Ich bin Fan von der alten Version und habe daher noch nicht versucht das Problem mit nem Upgrade zu lösen, da ich auch nicht weiß warum es dann klappen sollte).
- iTunes erkennt iPhone ohne Probleme, alle Funktionen nutzbar
- Kein Windows Import der Bilder möglich -> Wie bekomme ich die Bilder einzeln runter?

Vielen Dank für eure Ideen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eventuell einen Mac parat? Da geht es zu 99% mit dem Programm Digitale Bilder.

Versuch es mal ohne Passcode.

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, sitze grad sogar an meinem MacBook und iPhoto sollte das auch können oder?

Nur würde ich's auch gern an meinem Desktop PC machen können :(

Aber so kann ich erstmal wohl die Bilder sichern, danke

Genau, iPhoto kann das auch. Du kannst die Bilder doch dann anschließend vom MacBook auf deinen PC kopieren?

Schon, aber das ist keine Lösung des Trainerproblems.

Ich denke auf kurz oder lang werde ich wohl einfach neuinstallieren. Hatte gehofft das bleibt mir erspart :-P

Ist der Windows Media Player auf dem System vorhanden und funktioniert auch? Ohne den Media Player funktioniert mtp nicht.

Jo, der funktioniert. Ich werd bei Gelegenheit das System einfach neu aufsetzen. Danke trotzdem!

Ich habe exakt das selbe Problem mit einem iPhone 4, bist du inzwischen zu einer Lösung ohne einen Mac gekommen?

Grüße malebu

Hallo malebu,

ne, bin ich nicht. Habe mich ehrlich gesagt aber auch nicht groß noch weiter beschäftigt, weil es mir scheint, dass eine Neuinstallation die einzige Lösung zu sein scheint...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh