WIndows 7 für meinen Laptop ?

bjoern77

Experte
Hallo,

ich habe einen etwas betagten Laptop von Dell. Dabei handelt es sich um das Modell Latitude D-610. Eckdaten vom Laptop: Intel pentium M processor 1,73 GHz ,1 GB RAM, 60GB HDD und ne Intel Graka onboard. Die Grafikkarte ist meiner Meinung echt nur ne Garfikkarte für´s Büro. Kien großartiges 3D oder so. Allerdings würde mich interessieren ob ein Windows 7 Starter oder Home premium auf dem Gerät laufen würde. Was meint Ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 1gb Ram macht Win7 keinen Spaß. Ich würde das nicht machen.

ne andere Empfehlung ? XP fand ich jetzt nicht so toll. Momentan läuft ubuntu drauf, aber linux is ja wieder ein ganz anderer schuh :-(

A. RAM aufrüsten und Windows 7 nehmen (Die Grafikkarte ist kein Problem!)
B. Xubuntu Linux 11.10 installieren (oder eher auf 12.04 LTS im Apri warten) *1
C. Windows XP neu aufsetzen (bringt einiges an Speed!) und weiternutzen

*1: Linux ist natürlich etwas völlig anderes. Anders heißt aber nicht schlechter sondern nur, dass man bereit sein muss sich darauf einzulassen. ALLES was man dort tun kann ist besetens in Wikis dokumentiert bzw. es gibt div. Foren mit Menschen die einem weiterhelfen, wenn man Probleme hat. Siehe:

Ubuntuusers.de
Xubuntu.org

Vorteile von Linux:
- freie Software (umsonst und freier Code)
- läuft stabiler als Windows
- nutzt weniger Ressourcen
- viel besser anpassbar
- sicherer als Windows
u.v.m.

EDIT: Ubuntu ist für mich auch kein Linux mehr, dieses Unity Oberfläche friss massig Ressourcen und hat mit einem OS für einen Desktop (=alles was kein Tablet ist in diesem Fall) nicht viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh