Windows 7 - Favoriten - Probleme im neuen Expl.

Hallo Leute!

hab da ein großes Problem und zwar:

Wenn ich im W7 Explorer oben auf Favoriten klicke, müsste doch in der Baumstruktur "Desktop", Downloads" usw angezeigt werden.
Das passiert bei mir aber leider nicht. Und wenn ich manuell zum Download Pfad gehe und dann bei Favoriten rechtsklcik mache und wähle: Ort hinzufügen dann passiert nichts.

Woran kann das liegen bzw wie bekomme ich wieder die einzelnen Standardkategorien in den Favoriten Pfad???

Ich steck alle meine Hoffnungen in euch :hail::hail::hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach im rechten explorer-fenster zu dem ordner navigieren, den du zu favoriten hinzufügen willst.
den dann per drag&drop links unter "Favoriten" ziehen.

oder manuell eine verknüpfung einfügen in den ordner C:\Benutzer\deinname\Links

Danke für die Antwort aber bringt mich leider noch nicht weiter.

drag&drop geht ja leider nicht ....

Die Möglichkeit mit C:\Benutzer\deinname\Links geht leider auch nicht da ich mir das ganze Problem nähmlich so zugefügt habt:

Ich wollte nicht so viele Ordner haben und habe deshalb einige gelöscht unter anderem

Links, Desktop, Favoriten, Suchvorgänge also genau die Ordner die unter C:\Benutzer\deinname\ vorhanden waren ;( (ja war dumm von mir xD)

2 dieser Ordner (Suchvorgänge und Favoriten) sind wieder da aber ich kann sie anscheinend nicht nutzen aber warum waren sie einfach wieder da ?!?!?

Hilfe ! :confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
"Suchvorgänge" wird glaub ich automatisch wieder angelegt.
"favoriten" gehört zum InternetExplorer

die ordner "Links" und "Desktop" kannst einfach wieder manuell erstellen unter C:\Benutzer\deinname\

müsste eigentlich klappen

p.s. hast du mal versucht, im explorer oben links unter "datei > Linkfavoriten wiederherstellen" ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja herstellen kann man sie aber werden halt nicht unter favoriten angezeigt.

Linkfavoriten herstllen funzt auch nicht.

HILFE :confused::confused:

:hail::hail::hail: TAUSEND DANK !!!! :hail::hail::hail:

Du bist meine Rettung gewesen. Jedoch gab es inkfile nich aber piffikle ... !?!?

Vielen Dank an alle Poster ihr habt mir wiedermal aus der Patsche geholfen :)

also ich hab genau das gleiche problem.
linkliste widerherstellen - nix gebracht.
registry wie in der anleitung bearbeitet (da drinnen waren schon jeweils die keys, das hat gepasst) - nix gebracht
diese RestoreArrow.reg durchgeführt, neustart gemacht - nix gebracht (immerhin werden jetz wieder die verknüpfungspfeile angezeigt auf verknüpfungen^^)

ich hab das programm hyperdesk benutzt, ich nehme an das hat auch meine verknüpfungspfeile versteckt, aber die sind jetz wie gesagt wieder da.

allerdings kann ich in den "favoriten" immernoch GARNIX machen. ich kann weder was reinkopieren (da kommt dann dieser rote kreis mit strich durch so dass man nichts machen kann, netma ne fehlermeldung) noch kann ich irgendwo der linkliste hinzufügen, oder wiederherstellen, geht alles nicht.

verwende btw Windows 7 Pro 64bit und benutzerkontosteuerung ist aus, sprich hab admin rechte.

hier nochma nen bild vom problem:
favoriten.jpg

edit: habs jetz hinbekommen.
hatte vorher die Eigenen Dateien von mir gelöscht, da ich nen anderen ordner angelegt habe für mich und meine datein. darin war auch ein ordner "Links" mit den Dekstop verknüpfungen etc. diesen ordner "Links" hab ich vom Gast Profil in mein Profil reinkopiert, und siehe da, ich kann die Favoriten wieder nach belieben bearbeiten :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh