Dark Mind
Neuling
Moin liebe Leuts, ich hab ein weiteres Problem mit meiner Kiste hier ^^
Pc-Spezifikationen:
1 x CPU Intel Core i7 920 2.67GHz 4800 MHz 8 MByte Box D0 Stepping (SLBEJ)
1 x MB ASUS Rampage II Gene I-X58 S1366 mATX
1 x DVRA LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
1 x DDR3 3x2048MB Kit Mushkin HP3-12800 1600MHz CL9
1 x VGA 1024MB Sapphire Radeon HD5870 GDDR5 PCIe Lite Retail
1 x HDSA 500GB Samsung HD502HJ F3 16 MByte 7200 U/min SATA
1 x GEH Netzteil ATX be quiet! DarkPower 550W ATX 2.2
Windows 7 ist das Betriebssystem. Nun habe ich ein Problemchen im Firefox: Wenn ich die mittlere Maustaste drücke und ziehe (damit ich "Freihandscrollen" bekomme) stockt dieses leicht.
Das nervt ungemein, da es auch in anderen Browsern vorkommt. Die Sache ist: Wenn ich einen Film im Hintergrund laufen lasse, scrollt Firefox ohne probleme. Wenn ich Dreamscene aktiviere ebenso.
Was ich schon versucht habe:
Mir ist aufgefallen dass der Takt der Grafikkarte bei den genannten Applikationen im Hintergrund hochgeht. Auf 400/900. Das kann man heutzutage mit einer manipulierten Profildatei, und/oder mit einem Overclockprogramm (Ati Tray tools funktionierte) bewerkstelligen. Blos wenn ich übertakte, und nichts im Hintergrund laufen lasse, laggt FF trotzdem. Auch das aufdrehen der Voltzahlen hat nichts gebracht.
Kann es eventuell eine Einstellung im Moterboard sein? Momentan ist der Pc übertaktet auf 3.6 ghz, aber auch im Bios-Standard ruckelt das Scrollen.
Bitte um Hilfe, wer schonmal von solchen Problemen gehört hat
LG Dark
Pc-Spezifikationen:
1 x CPU Intel Core i7 920 2.67GHz 4800 MHz 8 MByte Box D0 Stepping (SLBEJ)
1 x MB ASUS Rampage II Gene I-X58 S1366 mATX
1 x DVRA LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
1 x DDR3 3x2048MB Kit Mushkin HP3-12800 1600MHz CL9
1 x VGA 1024MB Sapphire Radeon HD5870 GDDR5 PCIe Lite Retail
1 x HDSA 500GB Samsung HD502HJ F3 16 MByte 7200 U/min SATA
1 x GEH Netzteil ATX be quiet! DarkPower 550W ATX 2.2
Windows 7 ist das Betriebssystem. Nun habe ich ein Problemchen im Firefox: Wenn ich die mittlere Maustaste drücke und ziehe (damit ich "Freihandscrollen" bekomme) stockt dieses leicht.
Das nervt ungemein, da es auch in anderen Browsern vorkommt. Die Sache ist: Wenn ich einen Film im Hintergrund laufen lasse, scrollt Firefox ohne probleme. Wenn ich Dreamscene aktiviere ebenso.
Was ich schon versucht habe:
Mir ist aufgefallen dass der Takt der Grafikkarte bei den genannten Applikationen im Hintergrund hochgeht. Auf 400/900. Das kann man heutzutage mit einer manipulierten Profildatei, und/oder mit einem Overclockprogramm (Ati Tray tools funktionierte) bewerkstelligen. Blos wenn ich übertakte, und nichts im Hintergrund laufen lasse, laggt FF trotzdem. Auch das aufdrehen der Voltzahlen hat nichts gebracht.
Kann es eventuell eine Einstellung im Moterboard sein? Momentan ist der Pc übertaktet auf 3.6 ghz, aber auch im Bios-Standard ruckelt das Scrollen.
Bitte um Hilfe, wer schonmal von solchen Problemen gehört hat
LG Dark