Windows 7 Firewall: Nur bestimmte IPs erlauben/blocken

phanluxx

Enthusiast
Hallo,
ich nutze momentan die Win7 Firewall in Verbindung mit der "Windows 7 Firewall Control" - zum kompletten blocken/erlauben von Programmen eine prima Sache - funktioniert sehr gut.
Allerdings schaffe ich es nicht einem Programm z.B. nur Zugriff auf eine bestimmte IP zu erlauben und alle anderen zu sperren.
Habe in den erweiterten Firewalleinstellungen von Windows rumprobiert mit anlegen von neuen ausgehenden Regeln, aber irgendwie kümmert er sich nicht darum, was man im Kartenreiter "Bereich" definiert an IP Adressen...
Entweder er blockt alles, oder er erlaubt alles - je nach IP bekomm ich irgendwie nicht hin?!
Bin schon drauf und dran nen Linux in ner VM laufen zu lassen, dort mir Iptables einzurichten und den gesamten Traffic darüber laufen zu lassen...
Aber ansich sollte das doch auch mit der windowsinternen Firewall gehen, nur was mach ich falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich nutze momentan die Win7 Firewall in Verbindung mit der "Windows 7 Firewall Control" - zum kompletten blocken/erlauben von Programmen eine prima Sache - funktioniert sehr gut.
Allerdings schaffe ich es nicht einem Programm z.B. nur Zugriff auf eine bestimmte IP zu erlauben und alle anderen zu sperren.
Habe in den erweiterten Firewalleinstellungen von Windows rumprobiert mit anlegen von neuen ausgehenden Regeln, aber irgendwie kümmert er sich nicht darum, was man im Kartenreiter "Bereich" definiert an IP Adressen...
Entweder er blockt alles, oder er erlaubt alles - je nach IP bekomm ich irgendwie nicht hin?!
Bin schon drauf und dran nen Linux in ner VM laufen zu lassen, dort mir Iptables einzurichten und den gesamten Traffic darüber laufen zu lassen...
Aber ansich sollte das doch auch mit der windowsinternen Firewall gehen, nur was mach ich falsch?

TIP: Windows 7 Firewall Controll *g*

Rechtsklick ins Fenter Zones "NEW" und dort alles ausfüllen was nötig ist.

Rule Details: Name der Sperrung für Dich
Protocol: TCP
Adress by Name: IP oder URL
Port: Sollte klar sein
Direction: Rein / Raus, Nur rein oder nur Raus

um mehrer IP Adressen (Adress Blöcke) sperren zu können in einem Rutsch musst du die Voll Version nehmen ergo Zahlen dafür.

Tschuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Doof nur, dass der Zone Advisor auch erst ab der kostenpflichtigen Version verfügbar ist und bei mir somit nicht vorhanden :confused:
Da das aber auch ohne Firewall Control gehen sollte, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann dieses Problem mit der internen Firewall lösen zu können :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:46 ----------

hier sieht man die Unterschiede:
http://www.sphinx-soft.com/Vista/order.html
Wie gesagt, ich will das auch garnicht mit dem Programm da machen, sondern mit den Windows internen Firewalleinstellungen.

Ich hoffe ja nach wie vor jemanden zu finden, der sich damit auskennt :)

also bei mir funktioniert das-

ps. ich nutze nicht die "Windows 7 Firewall Control"
-------------------------------------------------------

1.ausgehende regel erstellen
2.registrierkarte_bereich ,bei remote_ ip_adress ---die erlaubten ip adressen eingeben
3. zb. öffentliches profil,alle ausgehenden blocken.
-------------------------------------------------
dann sollte es gehen.!
wichtig ist: das es wirklich die richtigen ip adressen sind.
----------------------------------------------------------

für welches programm, möchtest du denn nur bestimmte ip´s erlauben ?

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man mehrere IP's (kein Bereich)auf einmal in der Win 7 Firewall direkt oder über Binisoft WFC sperren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh