Windows 7 gekauft. Aber nur eine Reinstallation DVD??

zuyvox

Enthusiast
Moin

Ich habe für meinen Cousin einen Rechner gekauft, der nächste Woche geliefert wird. Zusätzlich zu diesem PC habe ich ein Windows 7 Home Premium SP1 OEM in Deutsch von softwarebilliger gekauft.
Jetzt ist die CD hier, ohne Hülle usw, aber mit COA und ich bin etwas verwundert.

Dass die Windwows 7 Version ursprünglich für Dell PCs gedacht war weiß ich und das stellt ja auch kein Problem dar. Aber auf der DVD steht:

Operating System - Already installed on your Computer
Reinstallation DVD
The software is already installed on your computer. Use this DVD only to reinstall the operating system on a Dell PC.

Das macht mir irgendwie sorge.
Kann es sein, dass der Shop mir eine falsche DVD hat zukommen lassen?

Zudem habe ich eine Version in Deutsch gekauft, jedoch werden laut DVD Aufdruck auch andere Sprachen "supportet" (u.a auch Deutsch)
Ist es also eine Multilanguage Version??

Oder kann ich jetzt beruhigt abwarten und die Windows 7 Version auf einem neuen Rechner (der nicht von Dell ist) installieren?

Gruß
Zuy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leg doch mal die DVD in dein PC ein und boote mal von dieser, denke mal ist eine normale Win 7 Install DVD,
fallst nicht, nimm evtl. eine vorhandene DVD, bzw. man kann ganz legal die Installations DVD runterladen.

mit dem Key von Dell kann es bei Aktivierung Probleme geben, muss dann halt mit dem Computer von MS telefonieren.

Moin

In meinem Rechner funktioniert die DVD nicht, weil ich noch XP nutze. :coffee: (Steige erst bei meinem PC Neubau um, und der kann noch warten)
Mal sehen ob das mit dem aktivieren klappen wird. Bei einem Kumpel hat das mit einer Dell DVD gut funktioniert.

Thx für die Antwort!

Dell-DVDs lassen sich ganz normal wie eine normale Win7-DVD auf jedem Rechner installieren.
Wenn bei der Installation ein Dell-PC erkannt wird, muß man es auch noch nicht einmal aktivieren oder den Key eingeben und es werden ein paar Dell-Tools mitinstalliert.

zur not einfach das win 7 image ausem netz fischen..

Die Installation lief ohne Probleme. Beim Aktivieren wurde der Key als ungültig ausgewiesen. Aber mit der telefonischen Aktivierung hat es dann geklappt.
Läuft alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh