Windows 7 hängt bei Installation

Barricade

Enthusiast
Hey,

ich versuch jetzt seit 2 Tagen Win 7 zu installieren. Habs mir jetzt 3 mal runtergeladen (2mal 64 Bit und 1mal 32 Bit) und keins hat funktioniert.
Folgendes Problem:
Es wird installiert, dann startet er neu und dann kommt "Die Installation wird beendet". Leider steht das dann erstmal ein paar Stunden. Nach ca 5 Stunden ist die Installation wirklich fertig und er startet neu. Zweimal kam ich dann nur bis zu einem schwarzen Bildschirm wo unten rechts stand Evaluierungskopie.
Einmal mit der 64 Bit Version kam ich bis ins Windows, jedoch hat er sich dann aufgehängt direkt. Dann hab ich Reset gedrückt, und dann hing er bei Windows wird gestartet. Nach ca. 1h hab ichs dann gelassen.

Kann sich das jemand erklären? Die Win 7 Beta hab ich auch versucht, die geht noch wunderbar. Bei der Win 7 RC scheints mir so, als wäre der PC überfordert. Der Mauszeiger geht ca. 2sec verzögert und nur sehr ruckelig über den Bildschirm. An sich Verläuft die Installation auch relativ normal, er braucht nur ewig.
Am Pc kanns aber nicht liegen: C2D E8400, 4gb 1066er, 320gb Samsung S-ATA, GTX260, Emermax Modu 82+ 425W

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Mainboard hast du? Übertaktet? Mal ein "load defaults" gemacht?

Hab einmal Win7 in ner (K)VM und einmal auf ner "richtigen" Kiste installiert, war beides Mal kein Problem.

gruß
hostile

Asus P5Q-Pro , hab weder übertaktet noch einen "load defaults" gemacht. soll ich das machen?

Vielleicht machst du mal ein BIOS Reset und installierst gleich danach nochmal Win 7 RC1. (Vorher die HDD löschen kann auch nicht schaden).

hm... ne, sollte eigentlich auch so funzen.. kannst du windows evtl schon im abgesicherten modus starten?

gruß
hostile

Formatiert hab ich schon beim Installieren. Win im abgesicherten geht nich, da kommt dann, dass ich zuerst die Installation fertigstellen soll.

Wenn alles richtig läuft und i.O ist, sollte es bei der Installation keine Probleme geben. Habt ihr die ISO auch richtig gebrannt (langsamste Geschwindigkeit um ganz sicher zu gehen). Oder mal die Installation von einem USB-Stick aus probieren :)

Hab ebenfalls Setupprobleme... werde die DVD jetzt mal mit 1-facher Geschwindigkeit brennen. Habs auch schon mit RAM Riegel entfernen versucht (4 auf 2GB), brachte nix.

wie mach ich das vom USB Stick aus?
Die Komponenten sollten funktionieren, hatte ja am gleichen Tag noch Vista drauf. Und Win 7 Beta kann ich problemlos installieren (grade getestet)

Die ISO einfach auf den USB Stick kopieren und dann im BIOS die Bootreihenfolge auswählen damit auch vom Stick gebootet wird. Ich denke mal der muss dazu nicht bootable sein?

Also 1-fach brennen brachte auch nichts. Habe jetzt anstatt der SSd eine normale Harddisk genommen, ebenfalls dasselbe Problem.

Und erstmal in den IDE-Modus schalten bringt auch nichts? :confused:
Wenn das 1x brennen nichts brachte, liegt es nicht an der Software bzw. der ISO. Wenn, dann kommen nur noch Mainboard (BIOS Update) und HDD in Frage (was ich aber nicht wirklich glaube).

Versuche grad alles.. weder AHCI noch IDE Modus sind erfolgbringend. Versuche jetzt anstatt der 64bit Variante mal die 32bit.

EDIT: Brachte auch nix, versuche nun Installation ab USB Stick

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:00 ----------

PROBLEM gelöst!

Installation ab USB Stick funzt. Ab optischem Laufwerk; keine Chance.

Anleitung: http://kmwoley.com/blog/?p=345

Zuletzt bearbeitet:
Naja hat nicht funktioniert. Mit dem Stick. Hängt wieder bei "Die Installation wird abgeschlossen", bzw. ist stark verlangsamt. So würde es sicher 2-4 Stunden dauern. Das is ja eher unwahrscheinlich.
Was kann ich denn jetzt noch machen?

Passiert in der Zwischenzeit irgendwas? HDD-Aktivität vorhanden? Oder bleibt der PC komplett stehen und macht nichts mehr?

Versuch mal die Festplatte an einem anderen SATA Port. Auf meinem Board z.B. hats verschieden farbige Ports, jeweils ein andere Chip dahinter /Gigabyte und intel ICH).

hab hier was ähnliches, hab grad die deutsche x64 installiert und sehe hier nach netzwerkauswahl nur schwarz und nen mauszeiger, hd arbeitet aber...

geht bestimmt schon 10min so, genervt sei

edith: resetknopf hat geholfen

Zuletzt bearbeitet: