Windows 7 - Hardwareupgrade möglich ??

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3730
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3730

Guest
Hallo,

ich habe das 64 Bit Ultimate Win 7 seit.. es rauskam...
Nun hat sich da viel angesammelt an Programmen .. etc..

Nun will ich Mobo / CPU / RAM tauschen..
im Endeffekt alles.

Kann ich - wenn ich vorher alle "alten" Treiber entfernt habe
das Win mit der neuen Hardware noch starten ? oder schmierts mir da ab ?

Ansonsten gibts Tools die das exportieren / importieren ?
Ich weiss bei Symantec gibts da was fürn Serverbereich.
System Recovery - kann auf verschiedenste Hardware wiederherstellen..

Consumer Bereich ??

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Windows seit dem Release drauf hast, würde ich so oder so empfehlen, das ganze System neu aufzusetzen.. du wirst überrascht sein, wie viel Müll dann wegfällt.

probiers...
sysprep dein system noch + pnp erkennung und dann wirst sehen obs noch läuft oder net, in aller regel tut es das dann auch

Wenn du Windows seit dem Release drauf hast, würde ich so oder so empfehlen, das ganze System neu aufzusetzen.. du wirst überrascht sein, wie viel Müll dann wegfällt.

naja ich will das gerade vermeiden ^^
Neu aufsetzen ist ne Heidenarbeit.. allein die ganzen Programme Einstellungen etc..

@0711 thx mal probieren..

naja ich will das gerade vermeiden ^^
Neu aufsetzen ist ne Heidenarbeit.. allein die ganzen Programme Einstellungen etc..
die ganzen einstellungen kannst du zumindest mittels windows easy transfer mit zur neuen installation nehmen....programme müssen allerdings noch selbst installiert werden. Sofern der direkte umzug nicht klappt ;)

Zuletzt bearbeitet:
P35 auf nforce 7100 OK
P35 auf HP625 OK
P35 auf P31 = nicht -> Neuinstall
P35 auf 965 = nicht, auch nicht über umweg über nforce 7100 und HP625

Hey ich klink mich mal eben ein...
Hab exakt das Selbe vor... Gigaybete P965-DS4 gegen ASROCK .. E6400 gegen 2500k und der alte Ram muss dann natürlich auch weg ;)

Das System ist sehr geordnet, keine unnötigen Programme, aber wenn man das Neuaufsetzen vermeiden könnte wäre ich da auch sehr dankbar. Denn gerade mein Werkzeug, Photoshop, ist mit allen Plugins, und Einstellungen gerade perfekt, und ich hab wenig Lust, das wieder alles einzlen zu installieren, neu zu ordnen etc.
Aber auch Office beispielsweiße mit Outlook etc.. müsste alles wieder eingestellt werden.. FileZilla, Firefox Backup & wieder herstellen.. ouh ouh ouh..

Gibts da kein "Programme- und Einstellungen- Backup" Ohne Treiberzeugs und so?
Im Endeffekt, werd ich eh wieder neu aufsetzen, aber ich frag mich schon immer, ob man den ganzen Aufwand net i-wie vereinfachen kann ?!

Probiere es einfach mal aus.
da wo es klappt geht es reibungslos.
Ansonsten kann man immer noch das alte Board anschliesen und es läuft da reibungslos

Bei mir hat 975X auf P67 problemlos geklappt, musste nur Treiber installieren.

Eventuell geht es nur Chipsatz-aufwärts , nicht abwärts