Windows 7. Instabil, Vergesslich und Scheisse

dasAloha

Enthusiast
Hi,

Ich habe seit langem das Problem das meine Win 7 Installation nicht sehr alt wird.
Habe das ganze auf einer SSD installiert, Win ist Original und auch Aktiviert.

Es dauert keinen Monat da fängt mein System an zu spinnen, mal startet das System 2 mal, weil beim 1. Booten direkt bluescreen kam, dann spielt meine Soundkarte verrückt und wechselt ohne mein zutun die Ausgabe, Standard ist Kopfhörer an klinke, das System wechselt aber einfach auf Monitor (per HDMI).
Da hilft dann nur nochmal Neustart.
Jetzt hab ich mal was neues, Mein Internet ist laut Win anzeige nicht verfügbar, rotes kreuz unten rechts. Kann aber ganz normal Surfen. Ich kann nicht mehr auf Netzwerkeinstellungen zugreifen, also auch nichts ändern.
In den Geräte Manager komm ich auch nicht mehr, und mein Sound ist auch komplett Weg, kann nichts mehr ändern, umstellen goar nix.
Treiber Neuinstallation hat nichts gebracht und bevor ich jetzt zum 6. oder 7. mal Neuinstalliere frag ich mal nach, evtl hat ja jemand ne Idee woran das alles liegt.

Edit: Festplatte geprüft, Smart Werte gut, ist nichtmal 1 Jahr alt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde folgende Sachen prüfen:
1. Ist ein Schädling auf dem System? Welchen Virenscanner nutzt du?
2. Ist die Hardware in Ordnung? Das erste die HDD, was du ja schon geprüft hast, dann RAM und am ende noch Mainboard und CPU und natürlich die ganzen Kabel prüfen.

Schädlinge sind keine drauf, Linux live Cd mit 3 AV Programmen, die probleme tauchen ja manchmal direkt nach der Win Installation auf.

Rest werd ich wohl mal testen müssen

Die obligatorische Frage : Hast du dein Win mit allen atuellen Updates versorgt? (kumulative Sicherheitspatche...evtl empfohlene updates?)
Ist dein Win 7 auf die SSD richtig eingestellt?Es gibt einige wenige Dinge,die man einstellen muss für Win 7 auf einer SSD.

1 Defragmentierung abschalten
2 Prefetch und Superfetch deaktivieren
3 Readyboot deaktivieren
4 Auslagerungsdatei auf HDD verschieben
5 TRIM-Unterstützung überprüfen
6 Ruhezustand deaktivieren
7 Systemwiederherstellung deaktivieren
8 Autostart optimieren
9 AHCI-Modus im BIOS aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Was sagen denn die Fehlerprotokolle in der Ereignissanzeige?Sind dort überhaupt Fehlern protokolliert?Wenn ja poste diese mal hier.

Habe seit heute neues Board drin weil beim alten erst Soundchip/Audio komplett ausgefallen ist und ne woche später der PC beim Bootscreen eingefroren ist.

Läuft :P, danke für eure Hilfe

@elchupa danke das mit dem User nehm ich persöhnlich :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh