Windows 7 Installation bricht ab, kann Daten nicht kopieren?!

zuyvox

Enthusiast
Habe mir ein Windows 7 Home Premium 64Bit gekauft. Es handelt sich dabei um eine reinstallations DVD von Dell, die zuvor auf KEINEM anderen Rechner installiert war.
Ich habe mir eine SSD eingebaut und diese wird vom Bios und von Windows 7 auch erkannt.
Bei der Installation tritt nach einiger Zeit jedoch ein fehler auf. Wenn Windows nach dem installieren der Dateien die Updates installieren will (etwa 3/4 der gesamten Installation ist bereits abgeschlossen) kommt eine Fehlermeldung, dass gewisse Dateien nicht von D:... auf F:... kopiert werden können und möglicherweise fehlerhaft sind oder komplett fehlen.

Habe die Installation schon 3 Mal durchgeführt, immer der selbe Fehler.

Ärger!
Was kann ich da jetzt machen?
Kann ich mir ein Image ausm Netz ziehen und das installieren? Oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?

Durch den "Umzug" von WinXP zu Win7 habe ich vorher natürlich die Sata Controler von IDE auf AHCI umgestellt... und wie gesagt, das System erkennt die SSD auch...

Was da denn los????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eine Crucial m500? Ich meine ich, hätte im Crucial Fourm von solchen Problemen gelesen. Die Antwort vom Support war, dass man Win 7 SP1 installieren soll, da das original Win 7 zu alt ist, um mit den modernen Controllern klarzukommen.

Leider kannst du dir nur ein Win 7 Pro SP1 Media Refresh x64 (Deutsch) von Microsoft runterladen (digitalriver) und da passt dein Schlüssel nicht zu. Aber du kannst diese Pro runterladen, mit einem Programm die ei.cfg löschen lassen (-> danach googeln), und dann kannst du bei der Installation auswählen, dass du die Win 7 Home Premium SP1 Media Refresh x64 installieren möchtest und dann würde dein Key wieder passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh