Windows 7 Installation Riesen Problem!

datafinderx

Enthusiast
Hallo!

Wir versuchen gerade einen neuen PC mit Windows 7 Ultimate 64bit aufzusetzen.

Hardware:

Asus P6T Deluxe V2
Zotac GTX480
Core i7 930
3x2GB Corsair Dominator
NT TX950W Corsair
Super Talent SSD 64GB
Samsung DVD Writer

Das Problem ist, dass der Vorgang des Bootens beim Ladebalken (grüner Ladebalken; nach dem DOS-Ladescreen) einfach steckenbleibt und weiter nichts passiert.

Was haben wir bisher gemacht:

RAM getauscht; einzeln reingesetzt usw
Komplett andere RAM verwendet
CMOS Reset
Sata Anschlüsse umgesteckt
Laufwerk getauscht
2 verschiedene Windows 7 Versionen versucht

-..... immer das gleiche.

Bitte um Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange habt ihr an der Stelle einfach gewartet? Weil bei mir geht es an einer bestimmten Stelle auch erst nach ca. 10min weiter. Da dachte ich auch erst, dass er sich aufgehängt hat.
Müsst einfach mal versuchen zu warten, ich habe schon von 30min "hängenbleiben" bei der Win7 Installation gelesen.

HI,
sind die RAMs auch in den richtigen Slots? Wenn man drei Module verwendet muss man die orangenen Slots benutzen

Gruß
Alex

Wir haben aufgegeben, nach über 60min warten. Womöglich ist irgendwas mit dem Mainboard. Geht morgen zurück und wird umgetauscht.

Das hatte ich auch schonmal bei mir versucht,also Floppy Laufwerk disabled bringt nichts,und mal getestet einmal im IDE,und einmal mit AHCI ändert sich bei mir leider niks,ich weiß bis heute nich was das ist....

ich tippe auf,
Festplatten Problem, oder falsche Sata Steckplätze (Handbuch)
einstellung im Bios,
und nur mit einer Platte die Installation machen,
keine USB Platten oder Sticks wärend der installation.

Zuletzt bearbeitet:
Falsche S-ATA Steckplätze kann fast garnich hab nur die einen da^^
Einstellung im Bios da hab ich schon viel probiert aber ist natürlich möglich....
Da müsste ich dann jedes mal meine HDD zu abklemmen,und das seh ich dann auch nicht ein.
Das mit dem USB Stick etc. hab ich auch schon probiert,ob mit oder ohne es ändert sich nichts.

Da müsste ich dann jedes mal meine HDD zu abklemmen,und das seh ich dann auch nicht ein.

Nur einmal bei der Installatiion nach der Installation kannst du alle Platten wieder anstecken.
es gent nur darum das Windows auch sicher die richtige Platte findet und den Boorloader nicht auf einer anderen Platte ablegt.
Oder auch auf einen Stick oder externen Platte. Deswegen bei der installation nur ein Speichermedium anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
kleines Update:

Danke für die Vorschläge, aber es ist immer das gleiche. Der Grüne Ladebalken fährt ca. 5mal durch und dann bleibt er hängen und aus...

Wir haben jetzt das Mobo umgetauscht und siehe da, WIEDER DER GLEICHE FEHLER!!

Alle anderen Komponenten funktionieren!!

HELP!

Schon mal probiert alle Laufwerke inkl der SSD abzuklemmen und nur eine normale Festplatte dranhängen ob es dann läuft?

Problem gefunden! Das Netzteil war es. Umgetauscht und alles funkt. DAnke für die Hilfe.

Da muss man erst mal drauf kommen!:eek: Hätte ich nicht gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh