Windows 7 - Installationsproblem

desasTer

Neuling
Hallo Community,

ich stehe vor einem Problem, dass ich so noch nie gesehen habe.

Mein alter PC hat heute die Hufe hochgemacht, also hab mal neue Teile organisiert.
Bis auf die Festplatte und Laufwerk ist alles neu (Der Rechner war 8.5 Jahre alt). Die Windows-Partition habe ich formatiert, aber ein neues Windows 7 lässt sich nicht installieren.

Jetzt bekomme ich bei Installationsversuchen folgenden Text angezeigt, wenn ich eine Partition auswählen will:
"Der Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden."

Hab das noch nie gesehen. Auf der Platte sind noch ~500GB Daten, gibt es ne Möglichkeit das fixen ohne die Platte komplett killen zu müssen?

Falls die Komponenten wichtig sind:

Western Digital WD10EZEX-00BN5A0
Intel Core I5 - 4690K
Gigabyte GA-Z97X
8GB DDR3 G.Skill 1600 CL.9
ASUS R9280 DC2T

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß desa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das vor paar tagen selbst, kann dir per Handy grad leider die Lösung nicht suchen- aber bei Microsoft selbst gibts ne Anleitung, ist recht schnell gemacht. Google kurz, lässt sich schnell finden:)

Hatte das vor paar tagen selbst, kann dir per Handy grad leider die Lösung nicht suchen- aber bei Microsoft selbst gibts ne Anleitung, ist recht schnell gemacht. Google kurz, lässt sich schnell finden:)

Hab was gefunden, mittels Partition Wizard, aber ich komm nur noch bis zum Install-Bereich. Also derzeit könnte ich keine Programme starten. Ich bin leider etwas raus was den ganzen Bereich angeht. :/

Ich hatte noch nie ein UEFI Board, wusste da nicht so richtig woran es hapert.

Diese Woche kommt aber eine fabrikneue SSD rein und dann das Windows nochmal drauf, da sollte es dann hoffentlich keine Schwierigkeiten geben. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh