Windows 7 installieren auf Medion Akoya E7226 - nicht möglich

baddmadd

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Windows 7 Installation auf einem Windows 8 Rechner von Medion.

Habe schon Secure Boot deaktiviert und er ladet auch von der DVD doch er bleibt immer iweder bei "Windows wird geladen" stecken. (Habe auch eine andere DVD ausprobiert)

Es gibt leider keinen Menüpunkt mit "Boot Type"mit dem man auf "Legacy Modus umstellen kann damit Win 7 die restlichen Datein ladet wie hier :

Medion Akoya P6640 Notebook: BIOS/UEFI-Tipps | Borns IT- und Windows-Blog

Wisst ihr was ich falsch mache?

Hier noch ein paar Screens:

Foto 1.JPG - directupload.net
Foto 2.JPG - directupload.net
Foto 3.JPG - directupload.net
Foto 4.JPG - directupload.net

Danke und LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasse alles so.

Jetzt legste die Win 7 DVD

Beim boot ganz schnell bei Medion meine ich F8 drücken. Dann kommste ins Bootmenü.
Dort das Uefi Laufwerk auswählen und starten lassen.
Wichtigste alle Partionen löschen. Neu anlegen lassen.

Damit haste 7 mit Uefi install.

Lasse alles so.

Jetzt legste die Win 7 DVD

Beim boot ganz schnell bei Medion meine ich F8 drücken. Dann kommste ins Bootmenü.
Dort das Uefi Laufwerk auswählen und starten lassen.
Wichtigste alle Partionen löschen. Neu anlegen lassen.

Damit haste 7 mit Uefi install.

Das habe ich ja gemacht - aber wenn er die Setup Daten laden will hängt er sich auf.

statt legacy wieder Uefi im Bios einstellen. Secureboot auslassen

Dann F12 drücken und Laufwerk auswählen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh