Windows 7 - Kein Anklicken, Verschieben von Dateien/Fenstern mehr möglich

ArmAgeDDoN9589

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
65
Ort
Hamburg
Hallo liebe Luxxies,
Ein guter Freund von mir hat seit gestern folgendes Problem mit seiner Windows 7 Version:

Er kann weder Ordner mit der Maus verschieben, noch anklicken, noch die Task-Leiste in irgend einer Form benutzen. Anwahl nur über die Tastatur möglich.
Selbst nach einer Neuinstallation tritt der Fehler noch auf. Und zwar bereits nach dem ersten Neustart des Systems.
Nur noch der Papierkorb ist anklickbar und das aktuelle Windows Fenster wird ausgegraut dargestellt und ein Anklicken ist nicht mehr möglich.

Siehe Video:
win7 fehler

Hoffe jemand hat Erfahrung mit diesem Fehler und weiß eine Lösung :confused:

#Update#
Nach ausgiebiger Internet Recherche hat sich ergeben das man dem Fehler mit kurzem Wechsel in den Ruhemodus entgegenwirken kann.
Man muss es aber nach jedem Neustart des Systems wiederholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Maus hat er ?
ich hatte letzten genau so was, da hat mit Win7 die Gaming Software von Logitech abgeschossen, ich hab dann einfach das Setup noch mal durchlaufen lassen, u. es ging wider alles
 
Hi,

falls er eine etwas ältere Maus mit Mausrad besitzt, welches auch die Funktion der mittleren Taste ausführen kann (klicken), kann der Fehler teilweise dadurch behoben werden, dass man mehrfach auf das Mausrad klickt. Ich hatte das Problem hin und wieder mal mit meiner alten Logitech G7 und meine G700 hat das auch schon mal gemacht. Scheinbar wird der Schalter über die Jahre etwas zu empfindlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh