Windows 7 Key nicht mehr aktivierbar.

MoOnGo

Enthusiast
Hallo,

ich habe die Festplatte an meinem Laptop getauscht und ein Image ausm Netz http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-incl.-SP1-64-Bit_46356878.html gezogen (Windows 7 Professional). Für diese Version habe ich auch den Key von der Rückseite des Laptops.
Habe dann Windows 7 installiet. Nun kann ich es aber nicht aktivieren.

Fehlercode Error 0xc004f063:
Der Lizensierungsdienst hat gemeldet das im Computerbios eine erforderliche Lizens fehlt.

:stupid:

Wo liegt das Problem??? Wie aktiviere ich Windows 7 Professional?
Die Produkt-ID ist: 11111-oem-222222-3333

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte das der Lizenz Code vom Aufkleber sein, dann bist du jetzt selber Schuld. Denn nun haben ihn vermutlich schon tausend andere und testen ihn schön aus. Niemals sowas persönliches Online Posten. Ansonsten bitte noch deine Kontodaten mit allen Passwörtern damit ich Geld abheben kann.

Aber ich sehe schon, da steht was von oem. Ist es zufällig ein DeLL?
Denn es ist zwar schon länger her bei mir, aber das sieht mir nicht nach der Lizenznummer aus. Aber da gibt es sicher Profis die sich demnächst melden.
Ich mache jetzt erstmal diese Zahlenfolge unkenntlich

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mag solche Kommentare auch immer sehr gerne. Man hat ein Problem, bekommt aber keine Antwort, sondern nur weitere neue Probleme :d

Wenn du einen Key auf der Rückseite deines Laptops hast. Gib dieses Key bei der installation ein, bleib Offline! Aktiviere dein Notebook per Telefon, die Telefonstimme sagt, dass du deine BestätigungsID eingeben sollst... erscheint auf dem Bildschirm.. dann kommt die Frage: Auf wie vielen Geräten ist die Windows Lizenz installiert... du drückst 1 und du bekommst die AktivierungsID durchgesagt. Fertig. Leider kannst du diesen Key mit großer Wahrscheinlichkeit nie mehr online aktivieren, da er zu oft aktiviert wurde. Telefonisch geht aber immer wieder :)

Hab noch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich liebe Leute die keine Hilfe wollen. Somit ist für mich hier Schluss und vermutlich nicht nur für mich. Werde den Thread weiterhin beobachten und sollte er noch ausfallender werden, ist er dicht.

Hallo,

Wo liegt das Problem??? Wie aktiviere ich Windows 7 Professional?
Die Produkt-ID ist: 11111-oem-222222-3333

DANKE!

ok...Fehler Nr.1 Die ID zeigt hier das Kürzel OEM an.d.h. ich vermute, dass deine "neue" Pro version deinen alten key nicht akzeptiert.Die OEM Version ist wohl vorinstalliert gewesen und da kann es sein, dass diese Version sich leicht von der Vollversion, welche du als Iso gezogen hast unterscheidet.

Es wäre interessant zu wissen welche Version nun genau auf deiner alten HDD installiert gewesen ist.Den key den du hast von der alten version...ist das vom Aufkleber oder ausgelesen mit z.B AIDA oder Freeware CW-Sysinfo o.ä?

Der key der ausgelesen wird kann sich vom Key auf dem Aufkleber unterscheiden.Das liegt an den OEM versionen und hat folgenden Grund: Das kann man evtl. u. Umständen ausnutzen, um Windows ohne Neuaktivierung frisch zu installieren , ist aber beispielsweise nach Hardware-Änderungen lästig, weil Windows mit diesem Key eben nicht erneut aktiviert werden kann.Der Key muss dann zu bestimmten Informationen im BIOS passen.Technisch betrachtet ist deine neue Version nicht genau die selbe wie die OEM..das has hat mit der "Preaktivation" zu tun, den OEM Händler von Microsoft bekommen......Sollte aber heute kein problem mehr sein...das war vor 2-3 Jahren noch irgendwie oft ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mag solche Kommentare auch immer sehr gerne. Man hat ein Problem, bekommt aber keine Antwort, sondern nur weitere neue Probleme :d

Das nenn ich doch mal einen super tollen Zusammenhalt :d Ist in Foren leider normal^^ Es ist ja lustig zu beobachten bei solchen Fragen haben viele meist keine Antwort, schreibt man aber eine popelige Frage, so wird man in vielen Fällen als unwissend und lächerlich dargestellt :P

Zum Problem:

Wie User mymull schon richtig sagte, du könntest versuchen den Windows übers Telefon zu aktivieren, eventuell kann dies ja helfen. Sonst weiß ich leider auch nicht was man noch machen könnte, vermutlich nur einen neuen Key kaufen wenn gar nichts mehr geht.

VG
Skizzlz

ok...Fehler Nr.1 Die ID zeigt hier das Kürzel OEM an.d.h. ich vermute, dass deine "neue" Pro version deinen alten key nicht akzeptiert.Die OEM Version ist wohl vorinstalliert gewesen und da kann es sein, dass diese Version sich leicht von der Vollversion, welche du als Iso gezogen hast unterscheidet.

Es wäre interessant zu wissen welche Version nun genau auf deiner alten HDD installiert gewesen ist.Den key den du hast von der alten version...ist das vom Aufkleber oder ausgelesen mit z.B AIDA oder Freeware CW-Sysinfo o.ä?

Der key der ausgelesen wird kann sich vom Key auf dem Aufkleber unterscheiden.Das liegt an den OEM versionen und hat folgenden Grund: Das kann man evtl. u. Umständen ausnutzen, um Windows ohne Neuaktivierung frisch zu installieren , ist aber beispielsweise nach Hardware-Änderungen lästig, weil Windows mit diesem Key eben nicht erneut aktiviert werden kann.Der Key muss dann zu bestimmten Informationen im BIOS passen.Technisch betrachtet ist deine neue Version nicht genau die selbe wie die OEM..das has hat mit der "Preaktivation" zu tun, den OEM Händler von Microsoft bekommen......Sollte aber heute kein problem mehr sein...das war vor 2-3 Jahren noch irgendwie oft ein Problem.

Das Problem ist ich habe die Festplatte mit dem vorinstallierten Windows leider komplett formatiert und eine neue SSD eingebaut. Ich hatte keine Ahnung, dass dies solche Probleme machen würde :(
Ich hab mir nun einen neuen Key gekauft auf ebay... War wohl die stressfreiste Lösung.
Trotzdem danke (zumindest denen die helfen wollten) ;-)

ok,immerhin hast du nun einen key der funktioniert.Schade,dass hier keine gescheite Lösung angeboten wurde.Ich habe 2 minuten mit Freund google recherchiert und eben das oben gepostete wiedergegeben...insofern musste man kein Experte zu sein um evtl.einen Erklärungsansatz für dein Problem mit dem Key zu finden.Im übrigen stand das, was ich wiedergegeben habe in einem Bericht der Ct' vom April 2012 (heise.de sei dank :) )

Mein Motto lautet: erst googeln, dann evtl.pöbeln...nicht umgekehrt.Einige sehen das wohl anders.:wut:.......wenigstens läuft deine Kiste nun.

Schönes Wochenende.

@ MoOnGo

Da kann man mitfühlen, war bei mir genauso nach neuen Komponenten unter Win7 Pro.......selbe Original DVD genommen, Key aber ungültig. Die Telefonaktivierung hatte danach auch nicht geklappt gehabt. Mich dann ebenfalls für die stressfreie Variante entschieden, in der Bucht neuen Key geordert u. ein paar Minuten später war das Problem beseitigt. Empfinde das als nicht so tragisch u. man war halt happy das es dann schnell funktionierte. Ob dies allerdings nötig war ist eine andere Sache. Mit mehr als den Key eingeben bzw. der Telefonaktivierung möchte man sich halt kaum befassen.....man wußte auch nicht was man danach den nun machen sollte um zeitnah u. kostenschonend das Problem zu lösen. Zumal man der Annahme war das erst ab Win 8 solche Probleme bei Komponentenwechsel auftreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh