Windows 7 Key von Festplatte auslesen

Klemens

Enthusiast
Halloe liebe Luxxer,

seit einigen Tagen läuft mein Rechner nicht mehr, ich vermute, dass das Mainboard beim Umzug einen Schaden bekommen hat (möglicherweise durch den schweren CPU-Kühler). Nun habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mir direkt leistungsfähigere Komponenten bestellt. Jedoch würde ich gerne die Windows 7 Version weiternutzen. Das Problem: Ich habe den Key von meinem Bruder bekommen, der an seiner Uni eine Version konstenlos bekommen hat. Den Key selbst hat er allerdings auch nicht mehr. Ich weiß auch, dass man den Key eigentlich im Betriebssystem auslesen kann. Allerdings kann ich ja nicht mehr ins Windows rein nun. Gibt es eine möglichkeit den irgendwie von der Festplatte auszulesen, wenn ich diese an einen anderen Rechner anschließe?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde es mal versuchen, danke für den Tip :)

Dazu musst Du das betreffende Windows aber starten. Also Festplatte/SSD mit dem System an den neuen Rechner anklemmen.

Ja und nicht wundern wenn das OS dann nicht normal hoch fährt. Musst definitiv im abgesicherten Modus starten.

Naja wenn die Platte noch in Ordnung ist, dann steck sie doch einfach mal in den neuen Rechner, prinzipiell sollte das Windows (nach einigen Startschwierigkeiten) dann starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh