Windows 7 kompatible Wlan/BT-Lösung

krakos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
58
Für eine alte Windows 7 Kiste suche ich aktuell eine WLAN- und Bluetooth-Lösung.

Leider ist die mehrfach hier empfohlene Gigabyte GC-WB1733D-I Karte nicht Win7 kompatibel (nur Win10 Treiber bei Gigabyte verfügbar).

Gibt es empfehlenswerte Karten mit Win7-Treibern? Preis sollte diese nicht teurer sein.

Ansonsten wären USB-Sticks die Lösung, die müssten aber jeweils günstiger sein, da ich ja jeweils einen für Wlan und BT brauche. Was wäre da empfehlenswert?
Der hier öfter empfohlene Fritz WLAN Stick ist mir zu teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kiste läuft schon seit Jahren im Internet ohne Probleme, wird aber dieses Jahr ausrangiert.
Aktuell in einem Bereich eingesetzt, wo leider keine Kabelverlegung möglich ist.
BT einfach aus Komfortgründen (Handy, Kopfhörer)

Hab jetzt mal den bestellt, mal schauen: https://geizhals.de/edimax-ew-7611ulb-a1481384.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh