Windows 7 lässt sich nicht installieren- MBR und EFI

CaymanFX

Neuling
Hi Leute,

ich habe versucht WIn7 neu aufzusetzen aber stehe vor einem riesen Problem. Und zwar habe ich insgesamt 2 SSDs an meinem Rechner, beide habe ich formatiert, aber trotzdem zeigt mir der Win7 Installer die Meldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden." Hat jemand eine Ahnung wie ich das Ganze zum Laufen bringen kann? Zugriff auf Windows habe ich ja überhaupt nicht.:-[:-[ Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal nur die SSD anschließen, auf die Windows installiert werden soll. Alle anderen SSDs/HDDs abklemmen!

Wenn im Windows-Setup die Sprachauswahl kommt, drückst du Shift+F10, dann öffnet sich die Eingabeaufforderung.

Dort gibst du dann ein:

diskpart [Enter]

Dann bitte eingeben:

list disk [Enter]

Dann sollte dir deine SSD als Disk 0 angezeigt werden (anhand der Größe prüfen). Wenn das korrekt ist, dann gibst du ein:

clean [Enter]
ACHTUNG: Dieser Befehl löscht den Inhalt der SSD ohne Nachfrage!

Als nächstes gibst du ein:

convert gpt [Enter]

Damit wird eine Partitionstabelle im GPT-Format angelegt. Danach noch diskpart mit "exit" beenden und die Eingabeaufforderung schließen. Dann sollte das Setup nicht mehr rumnörgeln, da die SSD jetzt eine GPT-Partitionstabelle hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Leute!!!;););)

Problem hat sich erledigt!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh