Windows 7 lässt sich nicht installieren

ElPiet

Experte
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem neuen System(siehe Info). Und zwar lässt sich Windows 7 nicht installieren. Ich lege den Stick ein und folge den Anweisungen. Der Installer arbeitet fröhlich vor sich hin und startet anschließend neu. Nach dem Neustart erhalte ich die Fehlermeldung:

"Die Konfiguration des Systems konnte nicht abgeschlossen werden. Starten sie neu um die Konfiguration abzuschließen."

Das Spiel wiederholt sich mit jedem Neustart.
Habe auch versucht komplett neu zu installieren( jedes mal vorher natürlich Platte formatieren), allerdings werden mittlerweile beim start 3 windows Installationen angezeigt.

Jegliche Hilfe wäre echt super

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn 3 installationen angezeigt werden, ging da wohl was mit dem Formatieren schief.
Oder es ist wie mein vorredner sagte, du hast eine S-ATA HDD und eine SSD zeitgleich angeschlossen und er hat deswegen ein Problem.
Im BIOS alles richtig eingestellt?

Danke für die Tipps. Erstaunlicherweise hat sich das Problem von selbst gelöst, als ich Windows von DVD statt stick gebootet habe

Hoffe du hast auch im Uefi Modus installiert

Dann bootet er nochmal deutlich fixer

installiert man den uefi irgendwie anders als sonst?

@X5-599: Beide Speichermedien, sind gleichermaßen Original. Bin mir grad nicht ganz sicher, aber die Chancen stehen gut, DVD und USB-Stick mit dem gleichen Image erstellt wurden

@X5-599: Beide Speichermedien, sind gleichermaßen Original. Bin mir grad nicht ganz sicher, aber die Chancen stehen gut, DVD und USB-Stick mit dem gleichen Image erstellt wurden

Äh selbst erstellt, von einem Image? Wie soll es da Original sein?
Wäre nicht das erste mal dass das Image einen Knacks hat oder nach dem "kopieren" auf den Datenträger was schief lief. Daher empfehle ich immer das Original zu nehmen.

Beide Speichermedien sind vom gleichen Image. Somit genauso Original. Die Zeiten in denen ich Software auf DVDs gekauft habe sind lange um

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh