Windows 7 läuft zu schnell!

Tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, so ein PC-Ass bin ich da auch wieder nicht. Frag mal in nem besser Frequentierten Forum. Schon möglich das im Bios Dein Laufwerk nicht richtig erkannt wird. Sollte es da normal erkannt werden könnte es sein das Windows 7 es nicht richtig erkennt. Mein Laufwerk wird ab und zu auch nicht richtig erkannt und steht als CD-Laufwerk da obwohl es ein DVD-Laufwerk ist.

Freut mich aber das Dein Win7 jetzt wenigstens wieder normal läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne nen Cmos Reset mach ich jetzt nicht mehr. Läuft ja jetzt und das mit dem DVD-Laufwerk indentifizieren, muss ich mal schauen. Vielleicht muss ich ja im Bios noch was einstellen. Vielleicht find ich auch im Internet noch was zu den Einstellungen und dem DVD-Rom-Dings.
 
so also ich habe jetzt das gleiche problem und hab lange nach lösungen gesucht bis ich auf dieses gespräch hier gestoßen bin.

ich hab jetzt aber noch folgendes problem um den fehler zu beheben.
ich habe diese HPET funktion im bios nicht. was mach ich nun ?

hab schon bei freunden geguckt die diese funktion tatsächlich haben aber an der stelle wo sie sein sollte steht bei mir nix davon...

bitte um hilfe
Gruß Maik

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:22 ----------

So Antwort zum gesammten thema!

Wer das problem hat und wieder auf dieses forum stösst :

HPET disablen ist nur ne nebenlösung.

besser ist:

rechner ausschalten - batterie vom mainbord entfernen und den kleinen jumper von CMOS auf CLR_CMOS setzen.
rechner für ca 5 sec starten und wieder ausschalten.
jumper wieder zurück setzen und batterie drauf. #+
beim starten direkt in den bios, uhrzeit und datum einstellen - gegebenfalls optimale einstellungen laden und rechner normal hochfahren.
dann sollte er wieder normal laufen.

greetz maik
 
Moin,

auch ich muss diesen Fred nochmal ausgraben. Das gleiche Problem ist scheinbar bei dem Rechner meines Bruders aufgetreten, in diesem habe ich auch ein Asus M4A785D-M Pro verbaut. Allerdings habe ich momentan nicht die Möglichkeit bei ihm vor Ort mir die Kiste mal vorzunehmen. Wollte daher vorweg fragen ob denn der CMOS Clear auf Dauer was gebracht hat? Ein Laden der Default Settings im Bios hat nichts gebracht. Und so wie ich es hier bis jetzt gelesen habe war Asus so intelligent und hat keine Einstellungsmöglichkeit für HPET im Bios vorgesehen.

Edit: Im Forum von Asus wird davon berichtet dass das deaktivieren des Secure Virtual Machine Mode (S-VM Mode), anschließendes Netzsteckerziehen, und einschalten geholfen hat. Vll kann jmd mit selbigen Problem das mal testen.
Quelle: Hier lang

mfg

Sorry, aber ich muss diesen Uraltthread nochmal ausgraben. Hatte das Problem auch (Uhr läuft ca. 20 mal schneller und der Rest auch) und ein CMOS Clear hat nichts gebracht. Der Tip aus dem Asus-Forum, deaktivieren des Secure Virtual Machine Mode, war die Lösung!!! Der Rechner ist ein ACER-PC der nach einem Stromausfall dieses Verhalten zeigte. Ist wohl kein Asus spezifisches Problem. Vielen Dank für den Tip.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh