Windows 7 - Lange Bootdauer wenn USB-Festplatte eingesteckt

Michael`

Enthusiast
Hallo Community,

folgendes Problem:

Wenn ich in meiner HP Z220 Workstation eine USB-Festplatte angeschlosse habe, während ich den Rechner hochfahre, dann dauert der Bootvorgang (gemessen von Einschaltknopf drücken bis Word vollständig geöffnet) insgesamt 1 Minute und 30-35 Sekunden. Wenn die USB-Festplatte nicht angeschlossen ist, dann dauert es nur 23-27 Sekunden.

Kennt jemand dieses Verhalten und kann Abhilfe schaffen?

MfG,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normal. Bei mir dauert es auch länger, wenn ich meine externe HDD über USB angeschlossen habe. ;)

Du hast meine Antwort anscheinend nicht verstanden. ;) Die einzige Abhilfe, die auch etwas bringt, ist entweder die USB-Platte vom System zu trennen oder aber die USB-Funktion im Bios zu deaktivieren. Ansonsten ist es normal, dass es beim booten mit angeschlossener USB-Festplatte länger dauert. ;)

Wie sieht denn ie Bootreihenfolge im BIOS aus? könnte ja sein, dass er von der externen platte booten will

In der "Boot order" ist USB deaktiviert. Die Verweildauer beschränkt sich ausschließlich auf den Windows Boot-Screen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh