Windows 7 Masterdateitabelle Wiederherstellen?

Godzilla2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
50
Ich habe gestern eine 1 TB HDD aus einem anderen PC ausgebaut und bei mir in den PC eingebaut. Die HDD war in 3 Partitionen unterteilt und enthielt daten.
In meinem PC (Windows 7) wurde die HDD anstandslos erkannt und ich konnte auf alle 3 Partitionen zugreifen.
Ich habe lediglich über die Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben der 2. Partition verändert. Danach konnte ich immernoch auf sie zugreifen.

Heute Morgen allerdings habe ich den PC eingeschaltet und erhielt beim Booten von Win7 folgende Fehlermeldung:

CHKDSK konnte die Masterdateitabelle auf Datenträger E: nicht wiederherstellen.

Unter Windows wird mir der Datenträger nun als "Lokaler Datenträger E:" angezeigt. Und laut Datenträgereigenschaften ist er volkommen Leer und enthält keinen Freien Speicher.
Die anderen beiden Partitionen Funktionieren allerdings noch.

Gibt es nun etwas das ich machen kann um wieder an die Daten meiner Partition heranzukommen? Es befinden sich Backup Daten auf dem Laufwerk die ich benötige. Über Google finde ich zum Thema nur Treffer die sich auf Win XP beziehen. Aber wie z.B. funktioniert dieses Fixmbr oder Fixboot unter Win 7?

Hoffe ihr könnt helfen.

Danke
Godzilla2k
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh