Windows 7 Mediacenter *Aufnahmeproblem*

ping-optimizer

Enthusiast
:kotz:

huhu ihrs! ich habe eine frage zum in windows 7 bereits integrierten mediacenter: ich nutzt meine tv-karten (dvb-t über pci oder usb) zum fernsehen statt mit der jeweiligen software lieber mit dem mediacenter, da ich dann unabhängig von der jeweiligen karte die gleiche bedienung nutzen kann und mich nicht auf verschiedene software einstellen muss.

zum tv schauen klappt das auch alles gut.

nur das aufnehmen (was unter vista kein problem war!) macht mich rasend. starte ich eine aufnahme zum beispiel während der heute nachrichten um den film danach aufzunehmen, stoppt die aufnahme nach den heute nachrichten weil dann ja eine andere sendung anfängt. ich möchte aber vor anfang der aufnahme und am ende einige minuten laufen lassen um später exakt zu schneiden.

da das manuelle starten und beenden nicht geht, versuchte ich mal, per epg aufzunehmen. der film wurde im epg mit richtiger uhrzeit angezeigt, von mir dann als aufnahme geplant und startete auch - allerdings 40 minuten zu früh und das ende fehlte natürlich. :wall:

die eigentliche frage jetzt: wie kann ich manuell starten und stoppen ohne das mir diese seltsame automatik meine aufnahmen REGELMÄSSIG versaut? wie gesagt unter vista sp1 war das kein problem, daher nehme ich an, dass ich da einfach nur den epg für aufnahmen ausschalten muss. wo ist diese option? :motz:

lieben gruß euchs!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh