Windows 7 mit 2 Monitoren

sgtbazooka

Enthusiast
Hallo Leute,
habe seit gestern 2 Monitore angeschlossen. einmal 1920x1080 und 1920x1200.
Ich hab es jetzt schon geschafft mit Ultramon die Taskleiste über beide Monitore zu ziehen, aber das wars auch schon.

Es gibt noch 2-3 kleine Sachen die ich unbedingt nachfragen muss:

1. Wenn ich jetzt ein Vollbildstream anschaue beim 2ten bildschirm und wechsel auf den Hauptbildschirm, wird das bild wieder klein.
Was gibt es da für eine Lösung?

2. WIe funktioniert das genau mit den Dual Wallpaper? Bekomms einfach nicht gebacken :/

3. Die Taskleiste auf dem 2ten Monitor ist leer. Wie schaffe ich es das ich dort auch Icons hab und auch das Zeichen unten rechts für "Desktop
anzeigen" ? Weil wenn ich jetzt auf dem Hauptmonitor alles minimieren möchte mit der Taste, minimiert sich auch alles auf dem 2ten Monitor

Es tut mir leid für soviel fragen. Ich hoff ihr habt es einigermaßen verstanden und könnt mir helfen

beste grüße

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. kommt sicher auf die Software an, mit dem VLC z.B. wird nichts klein
zu 2. du brauchst ein WP in 3840x1080 Auflösung, dass dann als Vollbild einstellen
zu 3. ich Würde mich auf eine Taskleiste auf dem Hauptmonitor beschränken, zwei machen imho keinen Sinn

zu. 2 Ultramon kann dir dabei helfen, oder du erstellst ein Wallpaper in der von Bytexivex genannten Größe und gibst an, das das "nebeneinander" angeordnet werden soll.
zu. 3. Das kommt auf die Software an. Wenn Ultramon das Taskleistenverhalten von Windows imitieren kann, dann kannst du da auch Sachen anpinnen, wenn nicht, dann solltest du dir mal display fusion angucken.

mit dem wallpaper hats jetzt geklappt. finds schade das der "destkop anzeigen" button in der taskleiste unten rechts für beide monitore gilt. vielleicht ist ja irgendwie möglich 2 seperate Taskleisten zu erstellen.
Weiß gar nicht was ich alles mit ultramon machen kann. muss ich mir wohl noch genauer anschauen

mit dem wallpaper hats jetzt geklappt. finds schade das der "destkop anzeigen" button in der taskleiste unten rechts für beide monitore gilt.
Du hast nur einen einzigen Desktop, daher gilt der Button immer für alle Monitore.

ah ok verstehe. dann passt es ja schon mal. ich muss dann mit dir mal Ultramon step by step durchgehn :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh