Windows 7 nach Starthilfe nicht mehr als echt bestätigt ...

Lettnar

Enthusiast
Hallo Leute ich habe folgendes großes Problem:

Nach dem gestrigen Update wollte Windows 7 nicht mehr booten, also musste ich auf die Starthilfe ausweichen.
Nachdem der Vorgang abgeschlossen war, ist Windows 7 allerdings nicht mehr als echt bestätigt, möchte ich die Version bestätigen, erscheint bloß eine Fehlermeldung ....
Meine Verbindung zum Internet besteht auch nicht mehr über den Rechner ..

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist passiert? Was für ein Update? Meinst du die Windows Aktivierung musst du erneut ausführen? Das kann man auch telefonisch erledigen.

Wie oben beschrieben, passierte das Ganze nach einem vorgestrigen Windows Update. Nachdem ich die Starthilfe ausführen musste, funktioniert nun die LAN-Verindung nicht mehr (Netzwerkidentifizierung funktioniert nicht) und ich stecke im Windows Build 7601 fest ....

Zuletzt bearbeitet:
Dann schmeiß den Netzwerktreiber einmal komplett runter und installiere ihn danach neu.

Unbenannt.jpgDie Neuinstallation hat leider nichts gebracht, ich bin am gleichen Punkt wie vorher ...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht nur Neuinstallation.
Komplett deinstallieren, alle Werte im Bereich Netzwerk auf null und dann von vorne anfangen und das Netzwerk neu einrichten.
Und bitte wenn möglich das Netzwerk händisch einrichten und nicht automatisch.

Schau mal im Gerätemanager ob der Netzwerkadapter ein Problem hat. Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all

Ich konnte mir die ipconfig nicht mal ansehen, weil die "Anwendung nicht gestartet werden konnte".
Ich habe mir jetzt für einen 10er einen neuen Key gekauft und den PC neu aufgesetzt, jetzt läuft wieder alles!
Danke trotzdem für die Antworten!

:hmm: Ein Inplace Upgrade (Reparaturinstallation) hätte wohl auch geholfen und wieso einen neuen Key? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh