Windows 7 neu installieren !!!

petra99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
88
Hallo Leute,

möchte Win7 wieder neu auf meinem Rechner installieren.
Habe alles wichtige vorher auf Stick gesichert.

Kann mir jemand helfen wie ich nun vorgehn muss ???

Vorhaben:
Will meine 1TB HDD neu formatieren und einteilen(Vorschläge für die Partitionseinteilung (hatte C:200GB /E:800GB)
Was wähle ich da nochmal mit FAT NTFS ??)
Habe orig. Win7 Betiebssysm mit Schlüssel. Weiss aber nicht mehr
wie ich vorgehn muss mit Registierung etc. (Reihenfolge)

Vielleicht hilft mir jemand ?? bzw. Anleitung
Merci im Vorraus

Gruß
Petra :):):)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Per DVD-Laufwerk booten und der Anleitung folgen. Die Partition erstellst du dann im Installationsverlauf. Zwischen NTFS und FAT32 musst du seit Vista nicht mehr wählen.
 
Mußt im bios aber starten von cd als erstes einstellen, dann win7 cd einlegen und einfach folgen. Dann kommt automatisch formatieren und partition einstelllen, aber wozu willst du neu installieren?
 
Wieso gibst wegen dann wegen der erneuten Registierung bei MS probleme ???
 
Nein. Erst nach mehrmaliger Online-Aktivierung wirst du dort anrufen müssen.
 
HI,
ist iegentlich keine schwere sache mehr.
Von CD booten ( entweder durch ein Auswahlmenü, was du oft mit F8 oder F12 Taste beim booten bekommst, die genaue taste steht beim booten)
Oder eben ins Bios gehen und das erste bootdevice auf CD/DVD stellen.

Nun startet die Windows Installation schon von fast alleine. Bei Aufforderung einfach eine beliebige taste Drücken und los gehts.

Ist Windows schon drauf gewesen, wird dich die Installation fragen, ob du repariern oder neuinstallieren willst. hier wählst du nun den zweiten Punkt aus.

willst du deine Festplatte neu einteilen, musst du bei den laufwerksoptionen auf "erweiterte Einstellungen" klicken. Hier bekommst du jetzt ide Möglichkeit Partitionen zu löschen und neu zu erstellen.

Wie groß du die nun haben willst ist deine Sache. Ich habe für C nur 60GB (da SSD Platte) und das reicht für mich aus. Ob man nun nur eine weitere große Partition erstellst, oder diese für sich unterteilen will muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich z.B. bin kein freund von zich Partitionen. Bin somit flexibler.

Und nicht wunder, Windows erstellt eine 100MB Partition. hier liegt der Bootloader, also einfach ignorieren.

Im nächsten schritt wirst du gefragt ob du normal oder schnell formatieren willst. Bei schnell wird nur das "Inhaltsverzeichnis" der Platte gelöscht. Bei der normalen formatierung wird alles mit einer 0 überschrieben. hier reicht in der regel die schnelle Formatierung aus.

Der rest erklärt sich dann von alleine.

Nachdem Windows dann drauf ist erstmal die mainboard, Grafikkartentreiber installieren. Danach alles Updaten und online aktivieren.

Hoffe in wenig geholfen zu haben

Gruß
Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh