Windows 7 Neuinstallation 83 GB? + Fehlermeldung . Bitte um Hilfe

Techtrancer

Urgestein
Hallo Allerseits

Da es mir dass OS zerschossen hat, setze ich gerade W7 x64 neu auf.
Inzwischen schon dass zweite mal weil irgendetwas scheinbar nicht funktiont.

Nach der Grundinstallation und allen Updates hat die Neuinstallation bereits 83GB!
Kommt mir etwas viel vor.
Oder ist W7 inzwischen wirklich so groß?

Und ich bekomme im Samsung Magican eine Fehlermeldung.
Kann doch nicht normal sein oder?

Hat wer von euch ne Indee wo es da happert bei mir?

Trim und AHCI läuft.
Hab sowohl eine Installation mit dem AMD AHCI Treibes als auch eine mit dem von Windows gemacht.
Leider bei beiden selbe Problematik mit dem riesigen OS und der Fehlermeldung im Samsung Magican

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Techtrancer schrieb:
Hat wer von euch ne Indee wo es da happert bei mir?

Soweit man deiner Systeminfo Aktualität unterstellen kann, hast du 32 GB RAM verbaut. Die pagefile.sys richtet sich nach dem verbauten RAM und beträgt etwa 1.5 x der Größe des verbauten RAM = 48GB, die kannst du selber auch bestimmen und z. B. auf 10GB dynamisch oder festsetzen.

Für die hiberfil.sys ~32GB entsprechend dem RAM. Falls du den Ruhezustand eh nicht nutzt, kannst du via CMD mit Administrator-Rechten und Eingabe von: "powercfg -H off" (ohne Gänsefüßchen) diesen Platz sparen oder falls später wieder anders überlegt: "powercfg -H on"

Energie sparen geht bei der Menge RAM ja auch wenn es im RAM gespeichert wird, nur darf der PC dann nicht durch eine Stromsteckerleiste abgeschaltet werden, dann ist der RAM auch entleert.

Nachdem du alle knapp 300 updates gemacht hast, ist im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\downloads sicherlich auch noch 3GB update Reste, STRG+A dann ENTF und weg damit.

Ein frisches Win 7 Pro x64 mit allen updates und konfiguriert hat nicht mehr als ~15GB auf der SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh