Windows 7 Neuinstallation auf 1 TB SSD - partionieren notwendig?

frankenchris

Neuling
Hallo

Ich habe früher immer Windows den Programmen und Daten jeweils eine eigene Partition zugewiesen.

Ist dies eigentlich immer noch notwendig? Oder einfach nur eine Partition C?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notwendig ist das nicht, Datensicherung sollte man aber immer machen ;).

Jo Datensicherung mache ich auf eine externe Platte.

Damals hatte es halt mal geheißen Windows und Programme trennen damit Win nicht zumüllt.

Das wollte ich wissen ob dies immer noch der Fall ist? :d

Sorry aber das ist schwachsinn :). Windows wird so oder so zugemüllt bzw. Die registry und fürs zumüllen gibt es ja nützliche tools wie CCleaner :). Ich habe mein System seit ca. Nem halben Jahr auf einer Samsung Evo 250GB und darauf sind Windows + Programme, ledegliche meine großen Spiele sind auf einer zusätzlichen Festplatte untergebracht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh