Windows 7 - Neustart nach dem verbinden des LAN Steckers

Marcool

Enthusiast
Hallo,

ich hab ein Problem.

Daten:

HP Workstation Z440
Windows 7 32 bit Englisch

Ich muss aufgrund eines Crashes das gemachte Acronis Image aus dem Jahre 2013 zurück spielen. Die HDD wurde gegen eine SSD ausgetauscht.

Alles soweit ok. Nächster Step: Windows Updates:

Nach den 150 Updates fährt der Rechner hoch.
Ich melde mich mit dem Benutzer an.
Der Desktop baut sich auf. Kurz darauf startet der Rechner neu.

Ich konnte das Problem eingrenzen. Der Rechner fährt normal hoch wenn ich das Lankabel raus ziehe. Nach dem stecken leicht verzögert ein Neustart.

Wenn ich den Dienst "Network Location Awareness" deaktiviere läuft der Rechner jedoch ist das ja keine Lösung.

Hat wer einen Tipp für mich ? Die KB Nummern die im Netz rumschwirren finde ich auf dem System nicht.

Gruß
Marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal im abgesicherten Modus gestartet?

Im Abgesicherten Modus mit Netzwerk stürzt er nicht ab.

Im normalen Modus habe ich auch schon eine USB Lan Karte getestet. Leider stürzt es da auch ab.

Naja, da es im abgesicherten Modus funktioniert, scheint es ja "vermutlich" ein Fehler in einer Software zu sein. Ich würde also, ganz einfach, Windows neu installieren.

Du könntest auch alle Treiber entfernen, kontrolliertes Registry Cleaning machen und neu installieren, wäre mir jedoch zu mühsam.

Ich vermute ja, dass eventuell der Treiber für die HDD/SSD ein Problem verursacht. Aber das sind alles nur Vermutungen, ist die Frage, wieviel Energie du da reinstecken möchtest.

Hab nun doch noch etwas Zeit investiert. Wenn man die beiden Dienste deaktiviert klappte es ja.

Habe dann weiter Updates installiert , alle Optionalen (33 Stück ; auch treiber) . Danach dann wieder die beiden Dienste aktiviert und nun läuft es wieder. Puhh...

Ob es nun an den Treibern lag weiß ich nicht. Jedenfalls mache ich Montag erstmal nen Backup. Stichwort an der Stelle für mich (Virtual Accounts für Dienste)

Gruß Marcus und Thx für den Input

Ich kenn das Problem von 32 Bit Windows 7 Installationen. Da half es in der Firewall auf das Profil Öffentlich zu schalten. Die eigentliche Fehlerursache konnte ich aber nie finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh