Windows 7 nimmt Treiber nicht an....

M0rre

Enthusiast
Hi Jungs,

ich habe ein kleines Problem mit dem Rechner eines Freundes.

Und zwar kann ich ums verrecken keinen Treiber für seine nagelneue HD5770 installieren.

Mit der zuerst verbauten 8800gts gab es absolut keine probleme.
Sogar der Treiber den Windows mitbringt hat perfekt funktioniert. so wie es auch von meinem rechner kenne.

Im Gerätemanager wird der Fehlercode 43 angezeigt. darunter findet man aber nur jahre alte Probleme mit VIA&SIS Chipsätzen unter Vista 64Bit.

Ich liste einfach mal auf was alles schon getestet wurde und das dazugehörige System.

System:
Asus P7H55-M Pro
I5-750
4gb OCZ DDR3-1333
EG HD5770 1gb

getestet:
Windows 32Bit & 64Bit!
sämtliche Treiber ab 9.8 inkl. 10.1+Hotfix
mit und ohne Chipsatztreiber

wie gesagt mit der 8800gts hat alles tadellos funktioniert.

Ich habe mittlerweile nurnoch eine vermutung: das warscheinlich gemodete BIOS der Graka von edel-grafikkarten.

hoffe es hat noch jemand ne Idee

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Morre,

hast du mal die Onboard-Grafik im Bios deaktiviert? Ggf. kann es nämlich sein, dass der quer springt.

Ansonsten kannst du auch den Grafikkartentreiber manuell dem System beibringen wenn dur dir sicher bist, dass dieser auch dafür geeignet ist. Gut, bei der ATI Grafikkarte kann man im Prinzip nichts falsch machen, da du dort ja eh den Catalyst Treiber nimmst :)
Ich weiß jetzt nicht, ob es dort nur den Installer gibt und nicht die eigentlichen Treiberdateien!?
Ich habe das Problem bei einem Rechner in meiner Firma mal so umgangen: Der Installer entpackt die Dateien ja in das Temp-Verzeichnis und von dort aus habe ich den Treiber genommen und manuell dem System reingedrückt. Kannst ja mal gucken, ob du das so irgendwie hinbekommst.

Viele Grüße

ja alle treiber wurden auch manuell installiert.

das mit der onboard ists nen guter ansatz. wird gleich weitergereicht.
aber eigentlich sollte es damit unter win7 ja keine probleme geben oder?
und die gleiche installation funtzt ja auch mit ner nvidia....

und die onboard graka wird auch nicht im gerätemanager angezeigt.
ich bin mir nicht sicher ob sie nicht automatisch deaktiviert wird....

naja ich werds mal versuchen

danke schonmal

sowohl mit drivercleaner gecleant als auch windows mehrmals neu installiert ;)

sobald man die 8800gts wieder einsetzt läuft alles wie es soll....

mein kumpel testet die graka jetzt erstmal in einem anderen rechner.
mal sehen was da rauskommt.

edit: also wir haben die graka jetzt auf drei Boards getestet und hatten immer das selbe problem.
sie geht morgen zurück an den Händler.

Zuletzt bearbeitet: