Windows 7 oder Vista Busines / XP Prof

Exay

Neuling
Hey Leute,

mein neuer Rechner ist da !:hail: Und nun bin ich gerade dabei zu überlegen welches OS ich drauf haue.

Vor allem wie sicher, stabil etc ist Win7 RC. Kann man das schon ohne Einschränkungen nutzen etc?

Gruß und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win7 RC kann man schon ohne Einschränkungen nutzen.
Wenn du nur Office und ein bißchen Internet browsen machst, dann dürfte auch XP ausreichen.
Vista würde ich auf jeden Fall meiden :shake:

Win7 RC kann man schon ohne Einschränkungen nutzen.
Wenn du nur Office und ein bißchen Internet browsen machst, dann dürfte auch XP ausreichen.
Vista würde ich auf jeden Fall meiden :shake:

aber auch nur aus dem Grund, weil Win7 vor der Tür steht, ansonsten ist vista mit sp1 und 2 ein super OS

Nein.
Seven RC kannst dir einfach runterladen und nutzen bis wasweissich wann. Ich habs mir auch schon vor mehreren Wochen runtergeladen, war bisher aber zu faul zum installieren ;)

Nein.
Seven RC kannst dir einfach runterladen und nutzen bis wasweissich wann. Ich habs mir auch schon vor mehreren Wochen runtergeladen, war bisher aber zu faul zum installieren ;)

Habs auch als Iso auf der HDD aber finde keinen WIndows 7 / Vista Treiber für meine W-Lan Karte, Ist von Railink (Hawking HWPG1)

Installiers mal...

Bei mir hat Win7 automatisch alle Treiber runtergeladen und installiert.

Falls nicht geht im allgemeinen auch der Vista Treiber"!

Gerade bei Wlan Komponenten bringt Windows mitlerweile sehr viele Treiber mit...

@Exay:

an deiner Stelle würde ich Win 7 bevorzugen. Es lohnt sich wirklich!
Abgesehen davon, dass das GUI von XP schon leicht angestaubt ist, würde ich es schon alleine wegen der vielen, fehlenden Treiber nicht mehr nutzen. Und Vista frisst einfach nur Rescourcen ohne Ende.

Wenn es dir am Ende doch nicht so gefällt, kannst du immer noch XP oder Vista installieren ;)

Meiner Meinung nach läuft Vista auf meinem Laptop wesentlich zäher als Win 7 :)
Daran kann auch ein SP2 nichts ändern :rolleyes:

Vista läuft definitiv zäher... das hat nix mit Meinungen zu tun.
Hmm wir haben hier ca. 50 Testgeräte und die Unterschiede zwischen Vista und Win7 sind minimal (Win7 startet nur schneller), aber darum gehts hier eh ned. Ich würde ja auch Win7 nehmen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh