Windows 7 Partition erweitern

Taroo

Neuling
Hallo,

möchte gerne meine Win7 Partition erweitern, kriege aber den unbelegten/freien Speicher aber nicht an der "System reservierten Partition" vorbei. Da ich gelesen habe, man solle diese ca. 100mb große Partition lieber nicht löschen, wollte ich fragen, ob ihr noch einen Weg kennt? Bislang bin ich nicht fündig geworden. :(

Speicherplatzverwaltung.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich die denn verschieben? Die freie Partition muss doch direkt neben der zu erweiternen sein. Wenn ich jetzt versuche die Win. Part. zu vergrößern, ist das Feld grau und nicht auswählbar. :(

Naja, dass ganze schaut bei mir so aus. Möchte halt von der SSD eben die 86GB auf die Win Partition übertragen, was aber nicht geht, dank der 101mb resv...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich versuche das Volumen der C: part. zu erweitern, dann ist das Feld grau, sodass ich es nicht auswählen kann. Ich kann es nur bei der System Resv. Part. erweitern!

Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn erweitern? deine SSD? die ist belegt! - deine 84GB kannst du nur auf der festplatte freigeben wo diese auch drauf sind! - deine SSD hat damit nix am hut!

Die nicht zugeordneten 84GB sollen zur C: Part. zugeordnet werden. Dies geht aber nicht!

Hast Du denn mal probiert die 101MB System Partition nach vorne in den freien Platz zu schieben oder hinter die 83GB?
Ich weiss nicht welches Tool Du da benutzt, aber ich meine mit GParted geht das (meinen ist nicht wissen …)

Habs mit GParted hinbekommen. :-) Vielen Dank!!! Jetzt konnte ich auch die C: Part. um die 84 GB vergrößern!

Ich frage mich gerade, wie man dieses "Partitionslayout" hinbekommt - so generell.
Erste Partition ist 'ne 101 MB Partition und hat die Grösse einer Systempartition, wie sie normalerweise vom Windows Setuo (ab Vista) angelegt wird - wird aber ncht als solche genutzt, sondern stattdessen liegt diese hinter der OS-Partition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh