Windows 7 + Partitionen

dcv

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
23
Hallo Leute

Also ich kenn mich nicht so gut aus mit Partitionen! Ich baue viele Computer zusammen und installiere dann auch Windows + Treiber. Bis heute ist mir einfach das Partitionieren ein Rätsel. Und zwar hatte ich schon mehrmals versucht, gleich bei der Installation von Windows 7 eine Partition zu erstellen, welche 20 GB gross (reicht oder?) ist, nur für Windows 7 halt! Rest dann für Programm und Dateien.

Das ging dann auch, nur leider war dann Windows 7 auf C installiert (oder ist das sogar normal und geht nicht anders?). Was mich halt immer stört, ist, dass alle anderen Partitionen (also nicht die Hauptpartition C), mühsamer zum verwalten sind. Also dort gibt es nicht Dokumente, Bilder etc. Auch beim download will der ja immer automatisch auf C installieren Klar, einfach benutzerdefinierte Installation wählen und den Laufwerkbuchstaben durch D (oder wie auch immer) ersetzten!

Gibt es eine möglichkeit, Windows zB auf eine Nebenpartition zu installieren, damit ich dann auf C eben die Ordner wie Dokumente, Bilder etc habe?! Oder dass ich Windows auf C installieren kann, und dann zB D als standardpartition wählen kann, damit auch dort Bilder, Dokumente etc. erscheinen?

Das würde mich brennend interessieren!

Vielen herzlichen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh