Windows 7 Passwort "vergessen"

loopmode

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
37
Hallo alle!

Habe tagelang ein neues System aufgesetzt, vorher ewig an der Hardware gefeilt, nun Windows, Treiber, Apps etc installiert, hin und her, alles prima.
Und auf einmal kann ich mich nicht mehr an das Passwort des einzigen Admin Accounts erinnern, bzw dasjenige, bei dem ich mir 100%ig sicher bin wir 100%ig sicher nicht akzeptiert... :(
Jetzt muss ich unter Panik und Zeitdruck unbedingt noch heute dass Passwort zurücksetzen.

Werde bei Erfolg hier berichten.
Falls jemand nen Tip hat, immer her damit.
Ich weiß es gibt tausend Infos zu dem thema, aber das heißt noch lange nicht, dass dieses einfach oder schon komplett abgehandelt wäre.

Ist schon lustig: Auch einem erfahrenen (, selbsternannten) Poweruser passiert eine solche Eselei, man könnte sogar von einem GAU sprechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl mal die eingabe mit aktiviertem capslock machen.
 
Heh, danke für den Tip! Prinzipiell gut :)
Habe es nun gründlich und glücklicherweise ziehmlich flott regeln können:
Das Programm ntpasswd hat es doch geschafft!

Ich hatte beim ersten Anlauf geglaubt, man könne den Rechner einfach neustarten nachdem man die Option (zB passwort zurücksetzen) gewählt hat. Naiv :) Es hatte nichts bewirkt, daraufhin hatte ich gegoogelt, und jemand meinte dass das Ganze nur mit der 32bit version funktioniert, und wieder erstmal naiv glaubte ich das. Naja, dem ist nicht so - bei mir hat es mit Windows 7 Ultimate (64 bit) dann doch geklappt.
Man muss nämlich in ntpasswd zuletzt den Befehl "quit" wählen, dann wird man nämlich erst gefragt, ob man die Änderungen denn auch auf die festplatte Speichern will. Damit hats dann wunderbar geklappt.

Wer also in eine ähnliche Lage gerät, dem sei ntpasswd empfohlen, aber nicht das quit und das Speichern vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh