[Windows 7] PC bootet zufällig in die Systemwiederherstellung

Tebonin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
25
Hallo Community,

ich kämpfe aktuell mit einem PC-Problem, welches mich zwar nicht in den Wahnsinn treibt aber doch schon sehr lange beschäftigt.

Problembeschreibung:
Ab und an (nahezu zufällig) hängt der PC beim Booten von Windows 7 an der Stelle wo "Windows wird geladen" erscheint. An der Stelle wo eigentlich die Windows Ladeanimation erscheinen sollte, passiert gar nichts. Stattdessen wird 1-2 Minuten später die Windows Systemwiederherstellung gestartet, da Windows nicht erfolgreich booten konnte. Hier muss allerdings nichts gemacht werden. Auf abbrechen gedrückt oder einfach den Reset-Taster getätigt und der PC bootet beim 2ten Anlauf problemlos. Diese Verhalten tritt wie gesagt nur sporadisch auf. Mein erster Gedanke war eigentlich die Festplatte. Anfang der Woche ist diese dank fehlerhaften Sektoren (lagen im Bereich mit den Daten zum Booten - ironischerweise) ihren Dienst Quittiert. Die 500GB WD RE2 wurde nun gegen eine 1 TB WD Green ersetzt und Win 7 neu installiert. Heute morgen ist das Problem aber erneut aufgetreten und so langsam verstehe ich selbiges einfach nicht mehr.

Die Systemkonfiguration setzt sich aus den folgenden Elementen zusammen:
- DFI BI 785G-M35 mATX
- 2x 1 GB Kingston Value Ram
- WD 1 TB Green (nagelneu, siehe Beschreibung oben)
- Cougar A300 300W ATX 2.3
- IN WIN Mana 136 Gehäuse (Die Platte wird an den dafür vorgesehen Einschüben (SATA- + Strom-Adapter vorhanden, damit die FP einfach nur reingeschoben werden kann)


Hat jemand von euch eventuell einen Rat für mich und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Bios mal resettet?

Versuch es mal über das Bios Menü und wenn nicht über die Pinns am Mainboard ( findet man alles im Handbuch ).

Wenn du mehrere Festplatten hast dann mal nacheinander abschließen und gucken ob das Problem immer noch auftaucht.
 
Ein Bios-Reset könnte ich in der Tat mal versuchen. Allerdings fällt mir spontan keine Einstellung ein, die ein solches Verhalten hervorrufen könnte.

Der Rechner wird mit nur einer Platte betrieben, weshalb das Problem nicht darauf zurückzuführen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh