Windows 7 PC fährt sofort wieder runter

scp06

Neuling
Heute stelle ich meinen Pc mit Windows 7 an und er fährt sofort wieder runter, auch im abgesicherten Modus das gleiche. Danach kann ich ihn auch nicht sofort wieder anstellen sondern muss erst die Netzstecker entfernen und dann das gleiche. Wie kann ich den Fehler finden? Wenn das Netzteil defekt ist, würde er doch gar nicht mehr starten oder? Tipps zur Fehlerfindung gerne willkommen

Nachdem ich mit einem iPad davor gesessen habe und Fotos machen wollte, fuhr der PC hoch und seit dem läuft er wieder. Trotzdem hätte ich gerne gewußt: was war das? Hat einer eine Idee?

wenn du den Netzstecher ziehen musstest deutet das normalerweise auf ein Auslösen der Schutzschaltungen des Netzteil hin, diese Schutzschaltungen setzen sich durch stromlos machen zurück,

das kann jetzt das Netzteil sein, aber auch ein Problem mit dem Board oder anderen Komponenten, die da z.B. durch Fehler eine zu hohe Last verursacht haben.

ist es das Netzteil/System aus der Sig, ? wenn ja hat das ja dann doch schon etliche Jahre auf dem Buckel,

Das NT tauschen und gucken ist da angesagt.

Zu weit über 90% ist da das NT hin.

Und ein NT ist selten janz hin, außer wenns ein Chinaböller NT ist und es auch einen Knall gab, weswegen diese Teile auch so heißen!

Normalerweise zeigt sich ein defektes NT jenau so wie bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den Netzstecher ziehen musstest deutet das normalerweise auf ein Auslösen der Schutzschaltungen des Netzteil hin, diese Schutzschaltungen setzen sich durch stromlos machen zurück,

das kann jetzt das Netzteil sein, aber auch ein Problem mit dem Board oder anderen Komponenten, die da z.B. durch Fehler eine zu hohe Last verursacht haben.

ist es das Netzteil/System aus der Sig, ? wenn ja hat das ja dann doch schon etliche Jahre auf dem Buckel,

Ja es ist noch das Netzteil aus der Signatur inkl. der anderen Komponenten. Ein neues Netzteil für die Konfiguration...lohnt das denn? Ich benötige meinen PC nur für Home-Office, also keine Spiele etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh