Windows 7 per USB Stick auf Laptop installieren - Treiber werden nicht erkannt

keksmobsi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habe mir kürzlich ein neues Notebook gekauft und wollte wie auch bei meinen vorheringen Notebooks Windows 7 professional 64bit per USB-Stick installieren.

Vom USB-Stick zu booten klappt auch, jedoch bei der Installation sagt er mir, dass keine Gerätetreiber gefunden worden sind. Ich solle doch eine CD/DVD bzw. USB-Stick mit den Treiber einlegen.

Bei dem Notebook handelt es sich um ein: Lenovo E31-80 Notebook i5-6200U

Die Windows-Software ist von 2011, also die ISO-Datei, die ich verwende um den bootfähigen USB-Stick zu erzeugen.

Weiß jemand weiter?

Vielen Dank!

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passende USB-Treiber in den Installer patchen.

Hier wäre der Manuelle Weg.

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1050065

Inzwischen bieten einige Mainboard-Hersteller auch einen "Patcher" für Win7 an. Der an sich nix anderes macht.
Da ich aber gerade zu faul bin, mir den Chipsatz von Deinem Notebook zu ergoogeln ..... wird Intel sein. Kannst Du Dir praktisch jeden Mainboard-Hersteller aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinem Lappy fehlen USB2 Ports, und Win7 hat keine USB3 Treiber... daher so wie HisN es beschreibt, ist der einzige Weg (ausser per Win7 SysPrep (BareBone zB.Acronis) Image und HDD ausbauen in PC einbauen etc.)...
 
Vielen Dank für die Antworten.

Mein Laptop hat einen Intel Chipsatz. Leider funktioniert es per Windows 7* USB 3.0 Creator Utility nicht, die Treiber automatisch auf meinen USB-Stick hinzufügen.

Der manuelle Weg stellt mich noch vor der Herausforderung weil ich noch nicht weiß, warum mein USB-Stick mit Windows 7 keine boot.wim hat. Diese wird aber benötigt laut der manuellen Anleitung

Für das Erstellen bzw. Kopieren von der Windows-ISO auf den USB-Stick verwende ich Windows 7 USB DVD Download Tool.

Ich werde für das Erstellen von Windows 7 auf den USB-Stick das Programm in HisNs Link verwenden und es mal so probieren.
 
Mit dem MSI Win 7 Smart Tool kann man auch die USB 3 Treiber auf den bereits vorhandenen Installationsstick nachträglich hinzufügen.
 
ist das ein USB 3.0 Stick ? wenn ja, hast du noch eine 2.0 Stick ? dann könntest du es man damit versuchen, eventuell läuft da das Setup durch
 
Du installierst keine Treiber für eine Festplatte oder einen Stick, sondern für den Festplatten oder den USB Controller.
Was für eine Platte oder Stick es ist, ist dabei unerheblich.
 
Mit dem MSI Win 7 Smart Tool kann man auch die USB 3 Treiber auf den bereits vorhandenen Installationsstick nachträglich hinzufügen.

Danke für diesen Tipp!

Mit dem Tool konnte ich super leicht die USB-Treiber in die Windows7.iso integrieren. Anschließend gab es keine Probleme bei der Installationen auf dem neuen Laptop

Problem gelöst, nochmals danke an alle :)
 
alternativ mit linux live booten und die treiber saugen und auf der platte ablegen, hatte ich letztens bei nem hp spectre so mache müssen
 
Hallo,
Ich habe mir einen U717 von Schenker gekauft.
Es gib bei dem Notebook kein USB. 2 .0 mehr alle Ports sind USB 3.0.
Egal was ich mach ob ich eine ISO Datei über USB Stick Boote mit Rufus oder über das externe Laufwerk geh,
Immer kommt die Meldung ein erforderlicher CD /DVD fehlt.
Er nimmt Windows 7 Ultimate nicht mehr an.
Wie ich sehe haben andere auch das gleiche Problem gehabt.
Könnt ihr mir bitte auch einen Tipp .
Wie ich windows 7 ISO und ein 3.0 Treiber einbinden kann ?
 
Mit dem MSI Win 7 Smart Tool kann man auch die USB 3 Treiber auf den bereits vorhandenen Installationsstick nachträglich hinzufügen.

Das Tool ist eigentlich recht easy zu bedienen. Wenn der Bootfähige Windows7 Stick schon erstellt ist wäre dies der schnellste Weg.



Alternativ ginge es auch erst die ISO zu bearbeiten und dann mit Rufus oder dem Windows 7 Downloadtool den Stick zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh