Windows 7 Pro will ständig Windows 10 über Windows Updates herunterladen

montageprofi

Enthusiast
Bevor ich wusste, wie Windows 10 sein würde, hatte ich vorgehabt, von Windows 7 darauf umzusteigen. Ich hatte mich auch für ein Update registriert.

Nun hab ich den Gedanken auf Windows 10 umzusteigen aufgegeben, ich möchte lieber bei Windows 7 bleiben. Will ich aber dafür nun die normalen Updates durchführen, sagt er unabhängig von meiner Auswahl immer "Windows 10 wird heruntergeladen". Wie kann ich das verhindern? Das einzige, was mir google immer ausspuckt, ist, dass man das Windows Update KB3035583 deinstallieren soll, was bei mir gar nicht drauf ist, bzw. es wird von einem GWX-Ordner unter System32 im Windows-Verzeichnis gesprochen, der bei mir so auch nicht existiert.

Was kann ich noch tun? Ich hab nun einige Wochen halt keine Windows Updates gemacht, aus Angst, dass der mir Windows 10 draufklatscht, aber das ist ja keine Dauerlösung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KB3035583 deinstallieren ist tatsächlich die Lösung.
Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Installierte Updates anzeigen.
Das Update KB3035583 ist ein normales Update und wurde im Juni/Juli über die automatischen Updates installiert.
Wenn du es deinstalliert hast, solltest du einmal manuell nach Updates suchen lassen. Es wird dann neu gefunden.
Dann Haken raus und rechtsklick drauf und "Ausblenden" wählen.
Dann wird es nicht installiert und auch bei zukünftigen automatischen Updates übersprungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh