Windows 7 Problem, Taskleiste uvm. reagiert nicht

SushYm4n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
4.075
Ort
Rötgesbüttel
Moin liebe Community,
seit 2 Tagen spinnt nun auch mein Laptop rum.
Ich habe auf dem Ding Windows 7 64Bit auf eine 120Gb SSD installiert.

Problem ist folgendes:
Der PC fährt hoch. Nach dem hochfahren kann ich aber nicht auf die Taskleiste zugreifen. Nachdem ich den Taskmanager NUR gestartet habe geht es.
Meistens benutze ich nach dem Hochfahren den Mozilla. Zuerst ist alles in Butter, aber nach einiger Zeit kann ich wieder nicht auf die Taskleiste zugreifen oder ich kann vom Firefox die Symbole oben nicht anwählen. Da hilft wieder der Taskmanager.
Auch komsich ist, dass meistens, wenn Mozilla ein Pop-up wie z.b. den Downloadmanager öffnet, ich nicht auf diesen klicken kann, obwohl er ganz vorne ist. Der Klick geht dann in die eben dahinter. Total seltsam.
Im autostart von Windows habe ich nur die wichtigsten Programme.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dir da mal nicht was eingefangen hast!
systemwiederherstellungs Punkt,( vor den 2 Tagen,) Computer zu einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen usw.
oder sagt dir das nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar sagt mir das was, funzt aber nicht. er meckert, dass evtl noch ein antivirenpropgramm offen ist. stimmt aber nicht ;)
 
sehr verdächtig,
vorm Windows laden geht auch nicht?
beim Start F8 drücken.
wenn nicht, dann würde ich über eine neuinstallation nachdenken.

Dein Viren Programm hast du aber schon alles überprüfen lassen oder?
Ein Win 7 Fehler oder Bug ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt das genau? wann soll ich F8 drücken?^^

und was meinst du mit: "vorm windows laden geht auch nicht?" ?

wenn du beim hochfahren nach dem Bios Post ein paar mal F8 drückst, landest du hier:

abgesichert.jpg


dort kannst du den abgesicherten Modus starten und dort mal dein Antivirenprogramm laufen lassen. ;)
 
im abgesicherten Modus kannst du ja auch nochmal "Computer zu einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen" versuchen.
 
Habe das gleiche Problem und ich habe keine Ahnung warum. Von jetzt auf gleich ohne was anderes als zuvor gemacht zu haben.



Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden oder helfen nur noch Windows-Neuinstallationenen?
 
Ich habe auch ein ähnliches Problem. Wenn Windows 7 hochgefahren ist, kann ich ca. 5-10 Minuten keine Anwendungen starten. Manchmal kann ich auch direkt Anwendungen starten, hatte schon Windows 7 neuinstalliert und ca. 2-3 Wochen Später war das Problem bei mir wieder vorhanden.

Ich habe bislang auch noch keine Lösung im Internet gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh