Windows 7 probleme bei Spiele

fireball3536

Neuling
Hallo.

Bei den Spielen L4D und ArmA 2 kommt es nach 5-20 min dazu das die Spiele sich eigenständig minimieren. Bei L4D komme ich automatisch nach 20 sec wieder ins spiel(gelegentlich mit derben slowdowns danach), bei ArmA 2 hingegen läuft das spiel minimiert weiter. Komisch ist, das ich mich noch Bewegen kann aber ich habe das bild vom Desktop vor mir.
Zurück in ArmA2 komm ich auch nicht und muss es immer mit alt+f4 beenden.
Fehlermeldungen habe ich keine.

Bei allen anderen Spielen habe ich keine Probleme.

Vllt kann mir jemand von euch weiterhelfen woran es liegen könnte. Nach meiner Einschätzung kann es vieleicht an dem Netzteil liegen da es auf der 12V leitung zu wenig Ampere hat.

Mein System: C2D 7300
Geforce 9800 Gtx+
2x2 Gb Ocz Fatality Ram
Asus P5Q
Trust 520w Netzteil

Bin für alle Vorschläge offen.

Danke schonmal im voraus.

Mfg Fireball

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am NT wird es mMn eher nicht liegen; sonst wären die anderen Spiele auch davon betroffen ;)
Das kannst du am besten nachvollziehen, indem du Crysis o.ä anspruchsvolle Titel laufen lässt...

Vermutlich liegt es am Treiber.
Bekommt dein Sys auch genügend Luft?

Crysis demo funzt einwandfrei keine abstürze und temps sollten auch ok sein da 5 gehäuse lüfter.
graka kommt nie über 60 Grad und cpu dümpelt im idle mit 28(unter last 51) rum.

Treiber hab ich im moment den 186 drauf. Vorher hatte ich mal den 182 und 185 versucht aber die waren keine hilfe.
Hab schon überlegt ob sich irgend eine Software immer in den Vordergrund schiebt aber bin da nocht nicht weiter gekommen

Sicher das die Graka keine probleme macht wenn sie zu wenig Strom bekommt?

Edit: Habe Windows RC1 64bit falls es wichtig is.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh