Windows 7 Prof. Wake on LAN

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich gestern bei meinem Rechner im BIOS "Wake on LAN" eingeschaltet. Habe dann auch im Windows unter Netzwerk Einstellung Magic Packet aktiviert.

Jetzt habe ich aber seit gestern das Problem , dass der Rechner sich selber einschaltet. Und zwar jede Stunde. Gestern ging ich so um 22:30 schlafen und um 23:00 fuhr der Rechner hoch. Ich dachte erst ich hatte ihn vergessen auszuschalten, aber um 00:00 das gleiche Phänomen. Er bootet aber auch nicht weil eine Fehlermeldung bezüglich eines Boot Fehler auftaucht.

System

Motherboard: ASRock Fatality H87
CPU: Xeon V2 1230
Kühlung: Thermalright True Spirit 140MM
Gehäuse: Fractal Design R4
RAM: 32GB RAM
Grafik: ATI Radeon 4800
Storage: SSD Samsung 256GB / 1TB WD
Netzteil: be quite cw 630w
Betriebssystem: Windows 7 Prof.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du zufälligerweise eine FritzBox und hier die Option "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird" für deinen Rechner aktiviert?

WEnn du mit NIC die Netzwerkkarte meinst die ist auf dem Mainboard also ich benutze die Onboard vom Fatality H87

Probier mal den Befehl powercfg -lastwake in der Console, wenn dein Rechner das nächste mal unbeabsichtigt gestartet wurde. Dann sollte er dir einen Grund für das Aufwachen nennen.

Das musst du Deaktivieren falls der Rechner willkürlich bootet. ausschalten.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh